Gebratene Austernpilze - vegan

Austernpilze sind ein deliktes Essen und absolut unkompliziert zuzubereiten.

Pro Person rechnet man mit ca. 300 g dieser Schwammerl. Ich schneide die Stiele knapp unter der Kappe ab. (Die Stiele werden zusammen mit anderen essbaren Abschnitten von den Schwammerln eingefroren bis eine entsprechende Menge zusammengekommen ist und dann wird daraus ein Pilzfond gekocht als Basis für feine Pilzsauce oder auch Schwammerlrahmsuppe. So geht gar nichts verloren!)

In einer großen wird Olivenöl erhitzt und dann die Austernpilzkappen darin angebraten. Die Pilze mit Rosmarin oder auch Thymian bestreuen und pfeffern. Nach ca. 3 bis 5 Minuten herausnehmen und etwas salzen, mit frisch gehackter Petersilie großzügig überstreuen. Fertig ist ein fleischloses und feines Essen. Dazu gibts es entweder Baquette oder Reis oder Butterkartoffel oder oder oder... was man halt gerade so mag.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Kartoffeln mit scharfem Tomatengemüse
Nächstes Rezept
Grünkernbraten - vegan
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
14 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!