Gebratene Forelle

Man kann eine ausgenommene Forelle mit fertigem Kräuterbuttergewürz aus dem Einkaufsmarkt würzen, wer es mag, kann auch noch Knoblauch bzw. Petersilie in den Bauch füllen. Am besten beides und Zitrone und Salz (erst Zitrone dann Salz) vorher nicht vergessen. Das ganze "so" braten, dass der Kopf der Forelle mit dem Rest in Butter oder Magerine liegt. Mann erkennt an den Augen der gebratenen Forelle, dass sie durch ist. Sind die Augen schon längere Zeit (3 Minuten) WEISS, dann umdrehen. Am Schluss kann man die Forelle noch mit Knoblauchbutter würzen. Guten Appetit!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Blätterteigtaschen mit Thunfischfüllung
Nächstes Rezept
Miesmuscheln Rheinische Art
Rezept erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Schmeckt super, mach ich auch so - allerdings wende ich die Forelle vorher kurz in Mehl, dann wird die Haut schön knusprig.
Leider hast vergessen, wie der Fisch gebraten werden soll. Pfanne oder Backofen?
Mein Tipp: In Alufolie, dann in eine Plastikfolie und dann in die Geschirrspülmaschine.
Klappt garantiert.
Wenn Du eine verdreckte Computer-Tastatur hast, kannst die gleich mit hinein tun, dann ist die auch sauber.
Falls Du keine Geschirrspülmaschine hast, geht das auch in der Waschmaschine. Dann bitte aber nicht mit 1400 Umdrehungen schleudern, sonst löst sich die Tastatur auf. Temperaturempfehlung: 30 Grad, Schonprogramm. Ob das mit Kartoffeln in der Plastikfolie klappt hab ich noch nicht probiert. Vielleicht hat jemand schon Erfahrung damit?
:D

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!