Gebrauchtes Spielzeug an Hilfsorganisationen weitergeben

Gebrauchtes Spielzeug an Hilfsorganisationen weitergeben

Berge von Spielzeug sind für Kinder nach Weihnachten nicht mehr so interessant, weil die lieben Eltern und Großeltern viel neues gekauft haben.

Man kann Platz schaffen und auch was gutes tun, wenn man das alte, vielleicht auch leicht kaputte Spielzeug spendet. Natürlich immer die Kinder fragen, ob sie sich davon trennen wollen! Viele Organisationen arbeiten Spielsachen auf - nicht nur in der Weihnachtszeit.

Wer in Hannover wohnt oder Umgegend, für den habe ich eine Anlaufstelle, die Toys Company.

Ich zitiere aus ihrer Homepage:

Das Projekt sammelt, repariert und reinigt gebrauchtes Spielzeug. Dieses wird kostenlos an Kinder anspruchsberechtigter Familien und soziale Einrichtungen weitergegeben.

Über uns:

Was ist die Toys Company?

Die TOYS COMPANY ist seit Anfang April 2008 im Gebäude der DEKRA Akademie GmbH, Kesselstr. 14 ansässig. Dieses ist ein Gemeinschaftsprojekt der Job Center Region Hannover und der DEKRA Akademie GmbH. Die DEKRA Akademie zählt seit 35 Jahren zu den größten Anbietern für Weiterbildung und Berufsorientierung in Deutschland.

Bei dem Projekt handelt es sich um eine „Modellfirma“, die nach den realen Bedingungen eines „normalen“ Wirtschaftsunternehmens funktioniert. Der Unterschied zur freien Wirtschaft ist, dass die TOYS keinen Gewinn macht.

Die Arbeitsgelegenheit (Ein-Euro-Job) ist ein Instrument der Arbeitsmarktreform nach SGB II und soll helfen, Arbeitssuchenden einen geregelten Berufsalltag und- Sinn zu geben, den heutigen Arbeitsmarktanforderungen besser gerecht zu werden und somit eine bessere Chance auf dem ersten Arbeitsmarkt zu erhalten.

Sammelstellen:

Im Laufe des Projekts werden mehrere Spielzeugsammelboxen erstellt, die an verschiedenen Orten in Hannover platziert werden, um Ihnen die Abgabe von Spielwaren zu erleichtern.

Unsere zentrale Sammelstelle ist die Werkstatt in der Kesselstraße 14. Die Öffnungszeiten für Annahme und Abgabe von Spielwaren: montags bis freitags von 08.30 - 15.30 Uhr.

Falls Sie Fragen oder Anregungen zum Thema Sammelboxen haben (z.B. neuer Standort für Sammelbox), nehmen Sie bitte mit uns unter info@hannover.dekra-toyscompany.com oder telefonisch unter 0511/87959-33 Kontakt auf.

-Zitat Ende-

Es gibt offensichtlich schon in 50 deutschen Städten Zweigstellen der Toys Company, bei Interesse könnt ihr unter der genannten Telefonnummer ja mal nachfragen.

Ich wohne in Essen und gebe Stofftiere und Spiele an eine der zahlreichen Diakoniestellen weiter, die sie gründlich säubern, evtl. reparieren und dann für sehr wenig Geld verkaufen. Für mich ist es nicht zu akzeptieren, dass es Kinder gibt, die sich verzweifelt einen einzigen Teddy wünschen- und keinen bekommen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Regenwetterschnitzeljagd
Nächster Tipp
Für Kinder - Schnurrer basteln
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
33 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!