Gebrochene Kunststoffteile reparieren

Gebrochene Kunststoffteile reparieren

Hallo, wer kennt es nicht: Das billige Plastikteil, welches dringend benötigt wird, ist in 2 Teile gebrochen.

Ich selbst habe schon eine Vielzahl von Kleber getestet, aber im Endeffekt habe ich keinen Kleber gefunden, der richtig gut geklebt hat. Bis ich irgendwann auf eine Idee kam: Hitze! Somit habe ich den Lötkolben meines Freundes geholt und bin einmal über die Bruchstelle damit gegangen. Das Ergebnis sieht zwar nicht schön aus, aber erfüllt seinen Zweck. 🙂

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
WC-Spülung läuft ständig, was tun?
Nächster Tipp
Poren in Naturstein-Tischplatten versiegeln & imprägnieren
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Persönliches Frühstücksbrett: mit Lötkolben verschönern
5 4
Sagrotan No Touch nachfüllen - Möglichkeit 2
Sagrotan No Touch nachfüllen - Möglichkeit 2
17 4
4 Kommentare

Sehr gute Idee!👍
Manchmal hilft es.
Besser Kleber mit Granulat.
Man kann auch nach der Werkstoffbezeichnung des Kunststoffs gucken, das steht oft in einem Dreieck z.B. PE, PP, HDPE, PET. Wenn man von einer Haushaltsflaschen mit dem selben Kunststoff Streifen schneidet, kann man den Streifen mit dem Lötkolben oder mit Heißluft schmelzen und auf die schadhafte Stelle tropfen lassen. Das Verfahren gibt es von Firma Steinel und heißt dort Kunststoff Schweißen. Viele Kunststoffe lassen sich mit handelsüblichen Klebstoffen nicht verkleben, dahilft nur das Schweißen.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!