Geflügel etc. auftauen

Geflügel im Kühlschrank schonend auftauen.

Wie man ja immer wieder hört, sollte man insbesondere eingefrorenes Geflügel aufgrund der Salmonellengefahr nur sehr schonend auftauen, also im . Dabei entsteht immer auch Tauflüssigkeit, die dann Träger von Keimen sein kann. Damit sollte man vorsichtig umgehen.

Sicherheitshalber verwende ich zum Auftauen immer die Plastikbehälter, die man z.B. bekommt, wenn man abgepacktes Gemüse kauft. Die werfe ich dann einfach weg. In den Müll müssen sie ja sowieso.

Voriger Tipp
Übersicht im Gefrierschrank
Nächster Tipp
Reste von geriebenen Nüssen und Mandeln
Tipp erstellt von
am
Du willst mehr von Frag Mutti? Jede Woche versenden wir die aktuell 5 besten Tipps & Rezepte per E-Mail an über 152.000 Leser:innen: Erhalte jetzt unseren kostenlosen Newsletter!
Jetzt bewerten
2,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
50 Kommentare

Tipp online aufrufen
Kostenloser Newsletter