Wie kannst du Kleidermotten in Schränken vorbeugen? Einfach die Böden mit Zeitungspapier auslegen. Die Viecher hassen den Zeitungsgeruch!

Gefräßige Motten

Voriger TippNĂ€chster Tipp

Unter "Lexikon der Schädlinge" kann man alles über Motten nachlesen, denn es gibt kaum eine Art, die nicht Allesfresser ist. Bei mir kam die Information leider zu spät. Trotz Kleiderhülle musste ich meinen Nerz entsorgen, es war nur noch eklig. Ich bekam einen Tipp von einer Haushälterin in einem herrschaftlichen Haus. Die Böden der Kleiderschränke mit Zeitungspapier auslegen. Den Geruch von Druckerschwärze mögen die Viecher nicht.

Nachdem alles desinfiziert war, hab ich Zeitungspapier auf die untersten Böden und hinter die Stapelware gelegt. Nach ein paar Tagen konnte man beim Öffnen der Schränke die Druckerfarbe riechen. Um allem vorzubeugen, habe ich noch die handelüblichen Mittel aufgestellt, und aufgehangen. Hoffentlich bleibe ich verschont.

Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Voriger TippNĂ€chster Tipp

12 Kommentare

Emojis einfĂŒgen

Kostenloser Newsletter