Gegen Gerüche aus der Friteuse

Wenn man eine Fritteuse benutzt, fängt es nach kurzer Zeit an, dass Fette oder Öle einen Eigengeruch entwickeln, der nach der Benutzung immer noch in der Küche zu riechen ist, bist das Fett abgekühlt ist.

Per Zufall habe ich ein Bodenwischtuch aus Mikrofasern - feucht - nach dem abschalten über das Gerät gelegt, in der Hoffnung, dass es nicht mehr so riecht! Klappte Prima!

Als ich es mit einem normalen Küchenhandtuch probierte, hat es nicht geholfen. Warum das so ist, weiß ich nicht. Einfach mal probieren. 

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Küchengerüche beseitigen
Nächster Tipp
Unangenehme Gerüche - Wohnung duftet immer gut
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
23 Kommentare

moin,
ne im ernst: du schmeißt einen feudel über die friteuse???????????????? ist ja total daneben.
ißt du dann vorher die pommes vom fußboden????

wenn das fett beginnt zu riechen... austauschen!!!!!!!!!!!!!!!

ich faß es nicht , daß dieser tipp zugelassen wurde
@nenne

Wer Satzzeichen Missbraucht hat sie nicht verdient.

Ich finde der Tipp ist einen Versuch wert und setze voraus das der " Feudel "
sauber ist.
Hier ist doch wohl von einem unbenutztem Bodentuch aus Mikrofaser die Rede.... davon gehe ich einfach mal aus.

Es wird doch wohl niemand einen alten Aufnehmer über die Friteuse werfen....
Na hoffentlich war der noch unbenutzt, sonst wäre es eklig, aber trotzdem gut zu wissen.
@glucke1980: sowie alle anderen, die das in Frage stellen:

das braucht doch wohl nicht erst noch eine Frage, geschweige denn eine Antwort :-(

Wer legt denn einen Lappen auf die Fritteuse, mit dem man vorher den Fußboden gewischt hat?
@Dora:

Natürlich braucht das keine Frage und Antwort.
Mein Kommentar war nur eine Antwort auf @nene #1
Ich finde es sehr Interessant was für Kommentare eingestellt werden.
Allein schon ein ... schmutziger Putzlappen, oder Rechtschreibung etc.
Was habe ich denn geschrieben... Ich habe geglaubt, dass Menschen denken können... Ich könnte ja jedes Detail beschreiben. Nur so viel. Das Tuch war neu, Die Fritteuse hat ein Deckel. Die Seite kann helfen. Alle die nur glauben -sie haben die Weisheit gefressen... einfach abmelden. Schöpferisch sieht anders aus! Ladet euren
Frust woanders ab!
@ingomarhess: mach dir nichts draus und lass dich davon nicht abschrecken. Es gibt immer welche, die nur rummotzen :-)
@Dora: Danke. Ein schönes leben für Dich! LG. Ingomar
zu @ 2
moin,
lieber Satzzeichen missbrauchen, als Orthographie nicht beherrschen.
Schöne Beschäftigung! Es ist schon traurig, dass dies Deine einzige Arbeit ist. Wer kein Freund hat ... macht halt dies! Ich mache gerne Fehler!!!!!! Aber ich l(i)ebe.
@ingomarhess: ich denke mal, du bist nicht gemeint, sondern mamamutti vom Kommentar # 2.
Diese Boden -Tücher aus mikrofaser benutze ich seit Jahren als geschirrtuch, es gibt nichts besseres für mich. Der Tipp ist gut und hilfreich und verständlich geschrieben. Wer negatives sehen will, sieht es auch, aber immer und uberall.
Herzlichen Dank u.a. an Dora und Upsi und an denen die nur gelesen haben. Ich freue mich über alle kreative Einträge... Dies ist ein tolles Forum. Und lese es regelmäßig.
Was ich nicht verstehe und es sind immer wieder die "Gleichen", die meinen die Weisheit mit Löffeln gegessen zu haben. Euch gebe ein Spruch mit...
Als der liebe Gott Charakter verteilte, war Ihr noch in der Sandkiste! Es wird euch verziehen!
@ingomarhess: ich finde deine Antworten sehr passend.
Mach dir nichts draus.
Der/die gute -nenne- ist für dieses Geschreibsel bekannt.
Mit ganz vielen ? und !.
Was dieses zu bedeuten hat, ist ganz sicher ihr "Geheimnis".
Und zu deinem Tipp, warum sollte das nicht funktionieren.
Jede/r der/die schon mal eine Friteuse benutzt hat, weiß um den etwas intensiven Geruch der Selbigen.
Und wenn man keine Möglichkeit hat, dieses Teil nach draußen zu stellen, (Balkon oder Terrasse) dann ist es ein sehr guter Tipp.
Wer auf die Idee kommt, es sei ein benutzter Aufnehmer gemeint, na ja über lassen wir das unseren Gedanken.
Danke. an Im66830. Ich habe es einfach nur gut gemeint. Da ich gerne diese Seiten lese. Leider bekommt man oft das Gefühl, schreibt man überhaupt noch was?. Es werden hier zuviel Tipps nur kaputt geschrieben. Warum auch immer... Langeweile oder Frust an seiner eigenen Unfähigkeit? Schönes Wochenende für die positiv denkenden Menschen. Gruß auch an das Team > Frag Mutti < Jetzt wird mir auch klar! Viele negativen Beantworter haben keine gehabt. wg. Erziehung!
@ingomarhess: wie schon mal geschrieben, lass dich von den Miesmachern nicht beirren und mache hier weiter mit.

Es gibt immer solche und solche und welche, denen man es nie recht machen kann.
@ingomarhess: gern geschehen.
Aber nicht nur die Tipps werden niedergeknüppelt, auch die Kommentare.
Nein, stimmt auch nicht, da sind es dann die Schreiber/innen.
Wenn du es hier etwas verfolgst, wirst du es ganz schnell merken.
Aber ich denke auch, lass dich nicht entmutigen, denn das wäre ja das berühmte Wasser auf deren Mühlen.
Tja, anonym geht vieles, wobei im realen Leben dann leider die "Traute" fehlt.
@xldeluxe: Hallo zusammen, wer unflätige MEINUNGEN ins Internet stellt, sollte erst zum TÖÖÖÖÖÖÖ gehen, denn dort gehören sie hin.

Ich habe seit vielen Jahren eine Heissluft Friteuse es wird ja nicht alles super aber Pommes was meist gegessen wird ist super.
Gruss giesa
Hallo Giesa. Danke für Deinen Kommentar! Die es betrifft, halten plötzlich alle zurück! Dummheit hat auch "Grenzen".
Wenn "Mutti" einmal darüber nachdenken würde... um so besser.
Ich habe es jetzt mehrmals probiert. Bevor es wieder Aufregungen gibt, mit neuen Tüchern. Es klappt wirklich gut.
Auch, wenn Du - wie ich - einen Deckel oder Kohlefilter habe. Danke für Deinen Kommentar. Und eine schöne Adventszeit. Lg. Ingomar
@Gisa

Wohin muß wer gehen? Was ist ein TÖÖÖÖÖ und was willst Du mir persönlich damit sagen?

Muß ich Deinen an mich gerichteten Kommentar jetzt verstehen?
????????????????????????????????????????????????????? Dein Text....

@xldeluxe: Hallo zusammen, wer unflätige MEINUNGEN ins Internet stellt, sollte erst zum TÖÖÖÖÖÖÖ gehen, denn dort gehören sie hin.

Benutzt jemand deine Adresse?
????

#3 ist von mir und seitdem habe ich nichts mehr dazu gepostet.

Ich sehe auch nichts anderes unter meinem Namen...................
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!