Gegen kalte Füße im Schuh: Gefrierbeutel über die Socken

Gegen kalte Füße im Schuh: Gefrierbeutel über die Socken

Einen Gefrierbeutel über die Socken ziehen, dann Schuhe an- und man hat bei der Kälte wärmere Füße ....es wirkt.

Deltoidea: Wenn ich meine Füsse "ersticken" möchte, dann ist dies wohl der sicherste Weg dahin :o}
Auch eine qualitativ hochwertige Fußpilz-Zucht kann damit erschaffen werden.

Ein Luft-/und Wärmeaustausch muss für ein gutes Fussklima immer vorhanden sein.
Soll heißen: lieber 2 Paar BW-Socken übereinander tragen, so dass ein Wärmepolster entstehen und auch gehalten werden kann.
Meine Winterstiefel kaufe ich eh immer eine halbe Nummer grösser, so dass ich darin meine Füsse samt Socken "stapeln" kann..aber das hält jeder so wie er es am liebsten hat.

Zusätzlich creme ich die Fussohlen mit ABC-Wärmesalbe ein, bei Bewegung wird es mollig warm im Schuh...und die Füsse können "weiter atmen".

Fazit: der Tüten-Trick ist nichts für mich !

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Warme Füße mit Einlegesohlen aus Rettungsdecke
Nächster Tipp
Gegen kalte Füße: Fußcreme mit Zimtpulver vermischen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Wenn ich meine Füsse "ersticken" möchte, dann ist dies wohl der sicherste Weg dahin :o}
Auch eine qualitativ hochwertige Fußpilz-Zucht kann damit erschaffen werden.

Ein Luft-/und Wärmeaustausch muss für ein gutes Fussklima immer vorhanden sein.
Soll heißen: lieber 2 Paar BW-Socken übereinander tragen, so dass ein Wärmepolster entstehen und auch gehalten werden kann.
Meine Winterstiefel kaufe ich eh immer eine halbe Nummer grösser, so dass ich darin meine Füsse samt Socken "stapeln" kann..aber das hält jeder so wie er es am liebsten hat.

Zusätzlich creme ich die Fussohlen mit ABC-Wärmesalbe ein, bei Bewegung wird es mollig warm im Schuh...und die Füsse können "weiter atmen".

Fazit: der Tüten-Trick ist nichts für mich !
@Deltoidea: Das mit der ABC-Salbe ist eine tolle Idee. Habe ich probiert und es wirkt wirklich. Daumen hoch. Diesen Tip solltest du für alle geben.
@loli: Diesen Tipp hatte ich schon im November eingestellt, da war es -für die Jahreszeit- leider zu warm, jedoch wurde dieser Tipp gut angenommen.
Es freut mich, wenn Deine Füsse sich damit genauso wohl fühlen wie meine :o}
Habne ich gestern bei einem zwei-stündigen Gang über den Weihachtsmarkt ausprobiert. Es war auch viel auf der Stelle stehen dabei, weil: Glühwein trinkt sich nicht gut im gehen.
Und - superwarme Füße, ganz ganz leicht angeschwitzt. Es waren auch keine Lederstiefel....
Den Tip werde ich allen Leute, die über kalte Füße klagen, empfehlen. Ich war jedenfalls begeistert.
Kleiner Nebeneffekt: Die Stiefel -evtl. mit dickeren Socken- sind supereasy anzuziehen.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!