Gegen Verstopfung

Gegen Verstopfung

Nach mehr als zehn Jahren dauernder, fürchterlicher Verstopfung trotz gesunder Ernährung mit reichlich Gemüse, Obst, Ballaststoffen und Trockenobst habe ich voller Verzweiflung endlich mehr herumexperimentiert und siehe da:

1) Täglicher Sport und die Verstopfung ist verschwunden

2) Kein Kaffee. Kaffee macht bei manchen Leuten Verstopfung und ich gehöre definitiv dazu.

3) Vegane Ernährung (klingt erstmal albern, aber der Darm freut sich)

Ich bin ein ganz anderer Mensch geworden. Speziell nach der zweiten Stufe ohne Kaffee, muss ich jeden Morgen fast pünktlich auf die Toilette. Das Vegan sein ist nicht unbedingt nötig. Speziell die ersten beiden Stufen haben mich komplett beschwerdefrei gemacht. Wer Hämorriden oder chronische Verstopfung hat, dem kann ich nur raten es wenigstens einige Wochen auszuprobieren.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Prostata stärken
Nächster Tipp
Tee gegen leichte Verstopfung
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!