Geldgeschenk
2

Geldgeschenk im Bilderrahmen

Jetzt bewerten:
4,4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Eine witzige und andere Art jemanden ein Geldgeschenk zu machen:

Jeder verschenkt Geburtstagskarten mit Geldscheinen, das ist auf Dauer langweilig. Da meine Tochter demnächst bei ihrer Freundin zum Geburtstag eingeladen ist, haben wir uns diese Art überlegt und ich finde es sieht so ganz lustig aus.

  • Dazu braucht man einen Bilderrahmen (den der Beschenkte später natürlich behalten kann) 
  • eine Schere
  • Geldscheine
  • ein Blatt Papier 

So wird es gemacht

Wir haben mit dem PC das Happy Birthday in verschiedenen Farben ausgedruckt und das Papier dann auf die Größe des Bilderrahmens zurecht geschnitten, darauf malten wir dann 2 Kleiderbügel auf für die Geldscheinhemden.

Bei youtube oder auch wenn man googelt findet man jede Menge Seiten mit guten Anleitungen zum Thema Geldscheine falten.

Als wir damit fertig waren, haben wir das Blatt Papier in den Bilderrahmen gelegt, zugemacht und die Geldscheinhemden von außen auf das Bilderrahmenglas mit Hilfe von ein wenig Tesa aufgeklebt.

Das wars auch schon und das sieht mal etwas anders aus, als die typischen Geschenke.

Von
Eingestellt am

10 Kommentare


6
#1 jb70
27.8.14, 21:12
Toll die Idee - gefällt mir ausgesprochen gut !!!!
Das kommt garantiert gut an :-)))
4
#2
27.8.14, 21:23
DAS ist mal eine klasse Idee !!!
Und den Rahmen, je nach beschenkter Person,
mal edel , einfach oder verspielt !!
:-)) Super !!
5
#3
27.8.14, 21:28
DAS finde ich aber mal ne gute Idee !!
8
#4
27.8.14, 21:40
die idee ist klasse aber ich glaube ich fände es ordentlicher, wenn das Geld im Bilderrahmen drin wäre:)
3
#5
27.8.14, 21:50
labertante: ja glaub mir, ich habs so versucht, sah nicht so toll aus, da die Scheine zu eingequetscht waren und der Rahmen sich nicht gut schließen lies.
1
#6
27.8.14, 22:10
klass
2
#7
27.8.14, 22:12
ups, ich war noch gar nicht fertig :D Klasse Idee!!!
3
#8 xldeluxe
27.8.14, 23:11
Versuch Nummer 3: ellipirelli: Hast Du auch Probleme mit der Seite wie ich sie seit 2 Tagen habe?

Nun zum Tipp:

Ich finde Geldgeschenke auf diese Art sehr schön.

Geld im Umschlag oder in einer Karte würde mir als Geschenk nicht gefallen, denn was für mich viel mehr als der Wert zählt:

Der Schenkende hat sich Gedanken und Mühe gemacht.

Hinter Glas fände ich es gar nicht so "lebhaft". Muss meiner Meinung nach nicht sein.
2
#9 frecheratte
28.8.14, 15:40
Mir hat mal jemand das Bild einer Rokokodame mit Fächer geschenkt- und über dem Fächer waren fächerförmig die Geldscheine angeordnet, das fand ich schön, aber deine Idee gefällt mir auch sehr gut. Ich finde es oft sinnvoll, Geld zu schenken, wenn jemand einen besonderen Wunsch erfüllen will oder wenn man sich beim Geschmack nicht so sicher ist. Und wenn es dann so liebevoll verpackt ist, freut man sich umso mehr.
2
#10
30.8.14, 12:46
glucke1980: Tipp Queen :)
Deine Geschenkidee ist toll! Habe sehr lange überlegt, was ich so einstellen soll. Unsere Tipps sind zwar ähnlich, aber ich finde deine Kreativität unheimlich toll! Du kommst auf Sachen, da kann man nur staunen! Mal gucken, ob und da noch mal gelingt :) lg

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen