Gemüse länger haltbar: Tuch von der Küchenrolle mit in den Kühlschrank

Jetzt bewerten:
4,1 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Gemüse hält im Gemüsefach doppelt so lange, wenn man ein Tuch von der Küchenrolle ins Gemüsefach legt. Überschüssige Flüssigkeit und Schwitzwasser wird aufgesaugt und alles bleibt knackig.

Von
Eingestellt am

11 Kommentare


#1
14.9.11, 09:23
Stimmt ! Auch für zuviel geerntete Käuter für kurze Zeit geeignet.
Daumen hoch, Johedma ;-))
5
#2
14.9.11, 09:37
... und hat außerdem den Vorteil, dass das Gemüsefach immer schön sauber ist, so ein Küchenkrepp ist schnell gewechselt und es muss nichts mühsam aus dem Fach "gekratzt" werden ... auch in den pingelig ordentlichsten Haushalten lässt es sich nicht vermeiden, dass irgendwas vom Gemüse abtropft.
1
#3
14.9.11, 09:56
Prima Idee, ich lege auch meinen Bioeimer mit Küchenkrepp aus. Der Bioeimer ist nach dem Leeren schön sauber und man muss nix am Boden rauskratzen.
#4
14.9.11, 10:02
Super Tipp, danke! Wird sofort erledigt!
-17
#5
14.9.11, 11:07
Braucht es bei unserem Vitasafe zum Glück nicht. Wieder Küchenkrepp eingespart *freu*
#6
14.9.11, 11:29
stimmt ... ich habe so ne Gemüsefrischhaltematte vom Waschbär-Versand, die angeblich den gleichen Effekt haben soll ... hat sie aber nicht, diese Matte ist vollkommen nutzlos, ich behalte sie bloss im Gemüsefach, weil sie schön polstert und vor Druckstellen schützt ... lege aber immer ein oder zwei Küchentücher mit dazu
#7
14.9.11, 11:50
Ich mache das auch seit einiger Zeit - und es funktioniert wirklich.
Klasse-Tipp also....Daumen hoch :-)
-1
#8
14.9.11, 14:47
@Thouy: Was ist denn ein Vitasafe???
1
#9
14.9.11, 16:59
Ich lege ein Blatt der Tageszeitung in mein Gemüsefach, es hat die gleiche Funktion wie Blätter der Küchenrolle.

So schlage ich 2 Fliegen mit einer Klappe:

1. Frisches Gemüse
2. so hat die (nicht ganz preiswerte) Tageszeitung noch einen Nutzen mehr ;o}

Damit schlage ich auch Blumenkohl, oder andere Gemüsesorten ein...wie meine Oma es immer machte.
Das Gemüsefach in Verbindung mit der Zeitung hält das Gemüse wirklich lange frisch !
Schöner praktischer Tipp von Johedma..klasse!
7
#10 Oma_Duck
16.9.11, 12:51
@Suermel: Darf ich für Thouy antworten? Vitasafe ist ein sündhaft teueres Obst, dass "mundgerecht" geschnitten und in Plastikschalen unter Schutzatmosphäre in der Kühltheke angeboten wird. Bis zu sieben mal teurer als normales Obst, steht heute zufällig in unserer Tageszeitung. Passt zum "upper class lifestile" von Thouy, ob er nun echt oder nur vorgetäuscht ist.
4
#11 Cally
16.9.11, 14:31
Ich hielt es für einen Teil (Gemüsefach mit besonderem Klima) eines Kühlschranks...

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen