Alles, was noch am selben Tag verarbeitet wird, wird mit einem feuchten (nicht nass triefend) Küchenrollentuch abgedeckt. Das Gemüse bleibt so über mehrere Stunden knackig, vor allem bei sehr warmen Temperaturen.

Gemüse später verarbeiten - Gemüse frisch halten

Voriger Tipp NĂ€chster Tipp
12×
Jetzt bewerten:
4,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wenn ich unverpacktes Gemüse gekauft habe, oder aus dem Garten hole und es später verarbeiten möchte, weil es noch zu früh zum Kochen ist oder weil es das Volumen meines Kühlschranks überschreitet, dann mache ich Folgendes:

Alles, was noch am selben Tag verarbeitet wird, wird mit einem feuchten (nicht nass triefend) Küchenrollentuch abgedeckt. Das Gemüse bleibt so über mehrere Stunden knackig, vor allem bei sehr warmen Temperaturen.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

7 Kommentare

Emojis einfĂŒgen

Ähnliche Tipps

Garnelen-Gemüse-Pfanne

6 5
Lebensmittel haltbar machen: Konservierungsmethoden

Lebensmittel haltbar machen: Konservierungsmethoden

15 0

Grünes Curry mit Kokosmilch, Fleisch und Gemüse

29 8

Seeteufel mit Gartengemüse und Kartoffeln

4 1
Gemüsebrühe so nebenbei machen

Gemüsebrühe so nebenbei machen

27 56

Spaghetti mit Flusskrebsfleisch mit Gemüse

9 2
Typische Kräuter und Gewürze in der Küche

Typische Kräuter und Gewürze in der Küche

25 21

Bambuskörbchen - schonendes Garen optimal genutzt

4 2

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti