Gemüse und Obst putzen

Gemüse und Obst putzen ohne Dreck auf der Arbeitsplatte

Voriger Tipp N├Ąchster Tipp
Jetzt bewerten:
4,3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Kennt Ihr das auch? Die Küche ist frisch geputzt, doch man muss sandiges Gemüse verarbeiten (Kartoffeln, Karotten, Kohl usw.)

Ich lege dazu meine Arbeitsplatte großzügig mit alten Zeitungen aus und putze darauf das Gemüse. Danach muss ich nur die Gemüsereste in die Zeitung einschlagen und ab damit in den Bioeimer. So kommen alte Zeitungen (keine Zeitschriften und Reklame) sinnvoll zum Einsatz und auf der Arbeitsplatte ist kein Krümel.

Mittlerweile verfahre ich so auch beim Panieren von Fleisch und Fisch, bei Entbeinen von Geflügel und vieles mehr.

Ich verbrauche fast meine ganzen alten Zeitungen auf diese Weise.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti ver├Âffentlichen

23 Kommentare

Emojis einf├╝gen