Gemüsemayonnaise

Fertig in 

Der Hit auf jeder Grillparty - leckere Gemüsemayonnaise - ist einfach und die Gäste (UND IHR) werden sie lieben!

Zutaten

  • 5 Dotter ohne Eiklar
  • 1/2 TL Salz
  • eine Prise Pfeffer
  • 1 Schuss Essig
  • 1 TL scharfen Senf
  • 1/4 L ÖL 
  • 500-600 g Erbsen und Karotten, wir nehmen immer aus der Dose (groß), wenn man frisches Gemüse nimmt, die Karotten klein würfelig schneiden

Zubereitung

  1. Die Dotter schaumig schlagen.
  2. Dann Salz, Pfeffer, Essig und Senf dazugeben, das alles schaumig rühren.
  3. Unter ständigem Rühren 1/4 L Öl tropfweise dazugeben.
  4. Ca. 15 Minuten schlagen bis alles schaumig ist, dann das gewaschene und abgetrocknete Gemüse dazugeben, durchmischen und kaltstellen.

Ihr werdet begeistert sein, passt zu jedem Grillanlass, Picknick usw.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Schnelle Mayonnaise zum WM-Würstchen oder Steak
Nächstes Rezept
Schnelle Knoblauchbutter
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
22 Kommentare

Mmmmh, das Rezept an sich würde mir schon gefallen, wenn nicht da die Bedenken wegen den Salmonellen wären :-(
Besonders im Sommer wäre ich da sehr vorsichtig.

Und im Übrigen stellt sich mir hier erneut die Frage, nach welchem Prinzip denn die "Tipps des Tages" ausgesucht werden?
Nach der Statistik ist der Tipp zwar schon 2.290 mal gelesen worden, aber die anderen Bewertungen sind seit 2010 sehr gering.
ich hab nur die Email bekommen das es "Tipp
des Tages" ist weil es an 18587 Mitglieder per E-Mail versendet worden ist!
zu deinem bedenken wegen der salmonellen! jeder hat einen Kühlschrank oder und da gehört es auch hin!
ja gibt immer welche die nur am nörgeln sind...........
Selbstgemachte Mayonnaise ist was ganz feines und nicht ganz so einfach, weil das Öl wirklich nur tröpfchenweise hinzugefügt werden muß.


@Dora
Dann müßtest Du aber auch bei gekaufter Mayonnaise bedenken haben.



Ich finde es gut, daß alte und ältere Tips hervorgeholt werden. Egal wie häufig sie gelesen wurden.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!