Entsafter

Geräusch eines lauten Entsafters dämmen

Voriger Tipp NĂ€chster Tipp
Jetzt bewerten:

Ich habe einen ziemlich lauten Entsafter, so eine richtige Powermaschine. Das Geräusch ist nur kurz und stört mich nicht, aber zu manchen Uhrzeiten meine Nachbarn. Damit ich weiter Saft trinken kann, wann ich möchte, habe ich Folgendes gemacht:

Nach längerem Suchen und Fragen fand ich Dämmfließ im Internet, dort, wo es auch sonst alles gibt. Damit dämmen manche Leute ihren PC. Das hat eine Selbstklebefläche, und normalerweise klebt man es unten am Gerät fest. Das habe ich nicht gemacht, da sich die Unterseite des Entsafters dafür nicht eignete (nicht eben und mit Gummif´üßen).

Ich habe mit eine Pappschablone angefertigt, um das Dämmfließ passgenau zuzuschneiden (Dämmfließmatte Jehnert 100x60 cm selbstklebend). Da mir eine Lage nicht wirksam genug war, habe ich 3 Lagen übereinander geklebt. Die Höhe ist so gerade noch okay, und die Wirkung deutlich. Es ist wirklich viel leiser. Auch Vibrationen auf der Tischplatte gibt es nicht mehr.

Nun musste noch das Rutschproblem gelöst werden. Der ist auch ohne das Fließ darunter und trotz Gummifüßen gewandert. Ich habe eine Antirutschmatte (Haushaltsbedarf oder Heimwerker) gekauft, die es als Rolle gibt und die auch zugeschnitten werden muss. Die ist sehr dünn, muss aber nur noch das Rutschen verhindern. Die habe ich dann auch passgenau zugeschnitten und drunter gelegt.

Das Ergebnis ist perfekt.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

7 Kommentare

Emojis einfĂŒgen

Ähnliche Tipps

Kartoffelpuffer aus dem Entsafter

Kartoffelpuffer aus dem Entsafter

9 5
Ich habe den Entsafter HR 1919/70 von Phillips getestet

6 9
Smoothie-Maker im Test und Vergleich

Smoothie-Maker im Test und Vergleich

4 12

Schnarcher mit Schlangengeräusch "beruhigen"

12 39
Etikettenschwindel bei frag-mutti.de

Etikettenschwindel bei frag-mutti.de

48 104
Trester bleibt sauber

Trester bleibt sauber

6 5
Trester vom Entsaften verwerten

Trester vom Entsaften verwerten

22 14
Bürospiel: Traust du dich eh nicht!

Bürospiel: Traust du dich eh nicht!

1319 221

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti