Geräusch eines lauten Entsafters dämmen

Geräusch eines lauten Entsafters dämmen

Ich habe einen ziemlich lauten Entsafter, so eine richtige Powermaschine. Das Geräusch ist nur kurz und stört mich nicht, aber zu manchen Uhrzeiten meine Nachbarn. Damit ich weiter Saft trinken kann, wann ich möchte, habe ich Folgendes gemacht:

Nach längerem Suchen und Fragen fand ich Dämmfließ im Internet, dort, wo es auch sonst alles gibt. Damit dämmen manche Leute ihren PC. Das hat eine Selbstklebefläche, und normalerweise klebt man es unten am Gerät fest. Das habe ich nicht gemacht, da sich die Unterseite des Entsafters dafür nicht eignete (nicht eben und mit Gummif´üßen).

Ich habe mit eine Pappschablone angefertigt, um das Dämmfließ passgenau zuzuschneiden (Dämmfließmatte Jehnert 100x60 cm selbstklebend). Da mir eine Lage nicht wirksam genug war, habe ich 3 Lagen übereinander geklebt. Die Höhe ist so gerade noch okay, und die Wirkung deutlich. Es ist wirklich viel leiser. Auch Vibrationen auf der Tischplatte gibt es nicht mehr.

Nun musste noch das Rutschproblem gelöst werden. Der ist auch ohne das Fließ darunter und trotz Gummifüßen gewandert. Ich habe eine Antirutschmatte (Haushaltsbedarf oder Heimwerker) gekauft, die es als Rolle gibt und die auch zugeschnitten werden muss. Die ist sehr dünn, muss aber nur noch das Rutschen verhindern. Die habe ich dann auch passgenau zugeschnitten und drunter gelegt.

Das Ergebnis ist perfekt.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Guter Kaffee ohne Kapseln oder Pads
Nächster Tipp
Never ever: Angora- und Daunenprodukte "Made in China"
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Gesellschaftsspiel: Zu welchem Gegenstand gehört dieses Geräusch?
Gesellschaftsspiel: Zu welchem Gegenstand gehört dieses Geräusch?
5 6
CPU-Lüfter zu laut?
CPU-Lüfter zu laut?
7 7
7 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!