Nikolausverlosung für alle Koffein-Junkies
Nikolausverlosung für alle Koffein-Junkies
Gewinne ein Espresso Geschenkset

Geriebene Kartoffel hilft gegen dunkle Augenringe

Gegen dunkle Augenringe hilft geriebene Kartoffel in einem Stück Mull. Kartoffelbeutel für einige Minuten auf die Augenringe legen.

Wenn man unter den Augen dunkle Augenringe hat und aussieht, als habe man Nächte durchwacht - oder durchfeiert, kann geriebene Kartoffel gut helfen.

Man schält und reibt eine Kartoffel und legt sie in ein Stück Mull (evtl. Windelstoff). Dann legt man Lieblingsmusik auf, legt sich bequem hin und legt die Kartoffelbeutel auf die Augenringe - nicht auf die Augen selbst!

Nach einigen Minuten vorsichtig entfernen - und die ausgetretene Stärke wegwischen.

Man sieht viel frischer aus. Das ist keine Zauberei, die Kartoffel enthält ein Enzym, welches das ausgeruhtere Aussehen bewirkt.

Ich wiederhole noch einmal: Nicht in die Augen bringen, nur unter die Augen auf die Ringe.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Verwöhnmaske für trockene Haut: Avocado mit Sahne
Nächster Tipp
Gesichtsmaske: Maske aus Honig, Zucker, Milch und Mehl
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Augenringe kaschieren mit orangenem Lippenstift
9 17
Honig-Petersilien-Kartoffeln (Kartoffeln mal anders)
Honig-Petersilien-Kartoffeln (Kartoffeln mal anders)
16 18
Babybeißringe gegen geschwollene Augen
14 7
14 Kommentare
Dabei seit 27.1.10
1
Spannt die Haut danach denn nicht ?
Wenn es wirkt, ein schöner Tipp.
19.1.12, 08:52 Uhr
Icki
2
Das probier ich aus, habe eigentlich immer, sogar im Urlaub, Augenringe:-(
19.1.12, 09:21 Uhr
Dabei seit 31.3.11
3
@horizon: Ich denke, dass Du danach Deine Feuchtigkeitscreme sanft eintupfen kannst und leicht-fluffig Richtung Schläfen "einarbeitest".

Damit würde ich das Spannungsgefühl (glaube ich, muss ich mal probieren) nach einer Kartoffel-Stärke-Kur weg bekommen :o}

Dieser Tipp wird verfolgt und nachgemacht *grins*..man kann ja nie genug testen.
19.1.12, 12:55 Uhr
Dabei seit 11.8.10
4
Finde den Tipp super und werds sofort testen.
@ Deltoidea: Wenn du danach noch Feuchtigkeiscreme draufschmierst, kannste dir die Kartoffeln eigentlich sparen. Ich mach mir oft einfach ne dicke, weiße schicht von der weißen Pampe auf die dunklen Augenringe und siehe da, nach 15Minuten sind sie weg...
19.1.12, 13:54 Uhr
Dabei seit 27.1.10
5
@Deltoidea: danke für den ergänzenden Tipp :-)
Dann verreibt man die mehlige Stärke mit der Creme...auch nicht sooo prickelnd.
Vielleicht doch nur nach durchwachten oder besser durchgemachten Nächten.
Die Haut schägt keine Falten mehr und das Mehl kaschiert die Augenringe.
Aber diese Naturkosmetik schadet jedenfalls nicht man sollte es ruhig mal ausprobieren.
19.1.12, 15:18 Uhr
Rumpumpel
6
Das werd ich gleich ausprobieren, ich bin so ein Kandidat mit ewigen Augenringen - egal ob ausgeschlafen oder nicht.

Wie lange hält das Wundermittel? Muss ich wie Aschenputtel um Mitternacht die Party verlassen?
20.1.12, 11:17 Uhr
Dabei seit 31.3.11
7
@horizon: ...jau...habe ich gar nicht dran gedacht..klar verreibe ich die Stärke mit der Creme...mmmpf :o} ...soll ja auch nicht sein.

Muss es echt mal testen, dann kann ich mehr dazu texten.
20.1.12, 18:15 Uhr
jojoxy
8
mein hautarzt sagt, augenringe kommen von zu dünner / durchsichtiger haut, hat nicht unbedingt was mit ausschlafen zu tun. vitamin c- pulver in die augencreme gerührt, hilft.
das gerbt die haut etwas (tut nicht weh und gibt auch keine falten)und dadurch wird sie undurchsichtiger, man sieht also die blutgefäße nicht mehr und die ringe sind weg.
kartoffeln haben auch viel vitamin c, das wird es sein.
23.1.12, 17:40 Uhr
Icki
9
@jojoxy: Das mit der dünnen Haut hat mein Hautarzt bei mir vor Jahren auch diagnostiziert, das mit dem Vitamin C klingt interessant, da will ich beim nächsten Mal (muss zum Glück fast nie zum Hautarzt) mal nachfragen. Ich bin was Haut angeht mit dem Experimentieren eher vorsichtig, will in 20 Jahren lieber glatte Augenringe als schrumpelig strahlende Augen haben;-)
Hat es bei dir schon funktioniert?
24.1.12, 17:34 Uhr
jojoxy
10
@Icki: sorry, hab jetzt erst gesehen, dass du mich was gefragt hast! also es klappt bei mir wunderbar, ob ich in zwanzig jahren schrumpelig bin... weiß ich halt jetzte noch nicht..... aber ich geb es ja zur augencreme, von daher denk ich, es wird in ordnung sein.
14.2.12, 09:43 Uhr
Dabei seit 24.12.11
11
Habe auch schon vieles probiert,leider ohne Erfolg ! Aber ich werde das mit den Vitamin C auch mal ausprobieren...
12.8.12, 07:51 Uhr
gerhard-otto
12
@jojoxy: Hat dein Hausarzt dir auch gesagt wie man Tränensäcke erfolgreich bekämpfen kann.Für jeden Tip stets dankbar
1.2.13, 11:31 Uhr
Dabei seit 30.7.13
13
also ich hab auch schon vieles probiert und bis jetzt hab ich meine augenringe auch nicht wegbekommen.
Werde das mit den Kartoffeln ausprobieren, wie lange soll ich die denn auf den augenringe lassen?
1.8.13, 16:13 Uhr
Dabei seit 21.11.14
14
Hallo, wie mischt du denn das Verhältnis? Also wenn meine Augencreme 15ml beinhaltet, wie viel g vom Vitamin-C-Pulver? Wo hast du es gekauft?

Liebe Grüße
21.11.14, 11:16 Uhr
Tipp kommentieren
Tipp online aufrufen