Geruch binden im Geschirrspüler

Jetzt bewerten:
4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Da der Geschirrspüler oft riecht, und die Duftkörbchen schnell leer sind, sowie auf Dauer zu teuer werden können, habe ich folgenden Tipp: 

Ich habe mir eine Edelstahlseife im Supermarkt für 1.99 gekauft, (auch gut für Zwiebelgeruch, Fischgeruch nach dem Schneiden) sie in den Spüler reingetan und super, nichts riecht mehr!  Probiert es mal aus.

Von
Eingestellt am

7 Kommentare

1
#1
26.6.13, 00:52
Echt? Ich werd ma gucken, ob's so ne Seife auch hier irgendwo gibt.Grad wenn's warm ist draußen, riecht das recht schnell nicht mehr so gut in der Maschine.
#2 xldeluxe
26.6.13, 01:17
Wow - ich habe solch eine Edelstahlseife mal irgendwo für 1 Euro bekommen, benutze sie aber so gut wie nie, denn man kann auch einfach die "stinkenden" Zwiebel- und Knoblauchhände an der Edelstahlspüle reiben und das erfüllt dann den gleichen Zweck: Der Geruch ist weg!

Sofort morgen werde ich das Teil in den Geschirrspüler werfen. Mal sehen! Ich freue mich schon auf das Ergebnis.
#3 marasu
26.6.13, 07:45
Steht schon auf meiner Einkaufsliste für heute Nachmittag. Muss ich unbedingt probieren, zumal ich kein Freund dieser künstlichen Duft-Dingser bin.
1
#4 Internette
26.6.13, 08:52
Ich kenne diese Edelstahlseife nicht, aber ich mache seit Jahren meine ausgepressten Biozitronen ins Besteckfach. Die wechsel ich alle paar Tage aus, habe immer frischen Geruch und tollen Glanz auf dem Geschirr. Nebenbei spare ich mir den Klarspüler.
#5
26.6.13, 11:19
@xldeluxe: genau, reiben an der Spüle genügt.

Die Verkleidung meiner SpüMa ist aus Edelstahl. Was ist da der Unterschied zu der Edelstahl-Seife?
6
#6 mayan
26.6.13, 14:08
Meine Spülmachine riecht nie, dazu läuft sie wohl zu oft.
Davon abgesehen, 1. ist die Maschine innen aus Edelstahl, 2. spült man ja auch Besteck, ebenfalls aus Edelstahl, mit. Wozu dann die 'Seife'? Diese Teil ist so überflüssig wie ein Kropf.
3
#7 peggy
27.6.13, 19:43
Ich habe diese Edelstahlseife schon seit Jahren drin liegen, in der Hoffnung es nimmt den Geruch, aber fehl gedacht, mehr als 2 tage kann ich nicht sammeln,ich muß die Maschine starten, sonst riecht es trotzdem unangenehm.die Edelstahlseife lasse ich nur
Manchmal ist sie noch nicht ausgelastet, drum lasse ich nun auch die Töpfe von Maschinchen waschen ;-)

Die Zirtonenschale ist noch der beste und natürlichste Geruchsvertilger.

Die Edelstahlseife ist nur drin,weil sie da nicht stört und ich keinen Platz für das unnötige Ding finde.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen