Gerüche nach dem Kochen beseitigen: Kaffee auf die Herdplatte

Gerüche nach dem Kochen beseitigen: Kaffee auf die Herdplatte

Nach dem Kochen einfach ein wenig Kaffeepulver auf die noch heiße Herdplatte (auch Glaskeramikfeld) streuen, und schon werden die Gerüche "neutralisiert".

Besonders praktisch, wenn man wie ich Wohnzimmer und Küche in einem Raum hat.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Gegen unangenehme Gerüche im Geschirrspüler
Nächster Tipp
Geruch im Kühlschrank mit Kaffee neutralisieren
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Entzieht Kaffee dem Körper Wasser?
Entzieht Kaffee dem Körper Wasser?
27 35
Gerüche von den Händen entfernen: Tricks & Hausmittel die helfen
Gerüche von den Händen entfernen: Tricks & Hausmittel die helfen
4 6
14 Kommentare

Brennt der dann nicht auf dem Glaskeramikfeld ein und ist nur schwer wieder zu säubern?
nein, der wird dadurch getrocknet und man kann ihn dann wieder verwenden... zusätzlich geröstet.
... und für was? *kotz
hilft gegen pickel in der bikinizone
Is gut getz mit der Bikinizone? Meine Fresse nochmal!
Also wirklich bis auf das ich mit diesem Tipp Kaffee verschwendet habe...hat es nichts bewirkt...Schade!!!!Und wiederverwenden wahr ja wohl nichts sollte auch keiner machen da der Kaffee überröstet wird und Krebserregende Stoffe freisetzt...
Hallo, wenn man Zucker mit Zimt in einer trockenen Pfanne schmelzen läßt, riecht es auch bei starkem Fischgeruch nachher wie beim Weihnachtsplätzchen backen!
das klappt nicht,habe es ausprobiert,es hat nach etwas verbrannten gerochen und der geruch war viel schlimmer
ich lass zimt nicht schmelzen sondern ich koche wasser auf und streue dann zimt hinein.... das hilft auch bei fischgeruch... bitte ausprobieren
Meine Induktionskochfeld wollte einfach nicht auf Kaffee reagieren, machs daher wie immer, Dunstabzug an und mal das Fenster öffnen.
Nachdem ich diesen Kommentar gelesen habe, das hat schon Muttern gemacht - gut dass ich wieder daran erinnert werde...
Sonst - nach dem Kochen gut durchlüften ist immer noch das Beste ,-)
und was mache ich....ich hab nen Gasherd ???? :-(
ach schad um den Kaffee - bisschen altes Motoröl tuts auch...

duckundwech.....
Was macht man bei Knoblauchgeruch in der Wohnung nach den Kochen?
Hat da jemand einen Tip??
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!