Geschenkanhänger aus Schokoadventskalender

Geschenkanhänger aus Schokoadventskalender

Ich hab mir für die Geschenke zu Weihnachten schöne Geschenkanhänger gebastelt. Leider hatte ich die nicht gut genug versteckt und schwupp, haben meine Mädchen die für sich beansprucht.
 
Da ich nicht nochmal eine große Bastelei veranstalten will und wegen ein paar Anhängern in die nächste Stadt fahren will, hab ich folgende Idee:
Mann/Frau nehme den Schokoadventskalender der Kinder und entferne mit einer Schere die schon geöffneten Türchen (von den geschlossenen würd' ich abraten!). Mit einem Locher wird die Öffnung für das Geschenkband gestanzt und fertig...

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Ein Kochbuch originell einpacken
Nächster Tipp
Geschenk dekorieren - Schleifenband binden
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
16 Kommentare

Find ich eine tolle Idee. Sind die Kästchen denn hinten weiß oder aus Pappe, sodass man was drauf schreiben kann? Den Namen des Beschenkten?
Super Tip, Trixie, wenn's mal schnell gehen muss, dann sind die auch wiederverwendet.

@Simone: Meine Mama schenkt uns immer noch Adventskalender, daher weiß ich das: Die sind in der Regel hinten schlicht weiß und aus dünner Pappe, das geht mit dem Namen, sofern der Gute nicht 'Karl-Heinz Theodor Friedrich' heißt ;)
Erst konnte ich mir nichts darunter vorstellen, aber durch das Bild ergibt es einen Sinn.
Nette Idee und so hat der Kalender gleich noch
eine 2. Verwendung.

Dieses Jahr habe ich einen lila A.-Kalener geschenkt bekommen, der aus einer Tafel Schokolade besteht.
Die Türchen sind gerade mal 2,0 x 1,9 cm.
Daher fällt dieses Jahr wohl Dein Basteltipp bei mir aus.
Aber das nächste Weihnachten kommt bestimmt. :-))

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!