Geschenkanhänger und Leckerei in einem

Ich backe die Anhänger für Weihnachts- und Nikolausgeschenke selber. Ein beliebiger Plätzchenteig zum Ausstechen, ein ausreichend großes Förmchen, ein Strohhalm (aus Plastik, zum Trinken, in 1 cm lange Stücke geschnitten), Glasur aus Puderzucker und Zitronensaft und eine Tube farbige Zuckerschrift ist alles, was man braucht.

Die Plätzchen werden ausgestochen und in jedes kommt aufrecht ein Stück des zerschnittenen Strohhalms. Das gibt dann das Loch, durch das man ein Goldbändchen ziehen kann, um den Anhänger zu befestigen.

Nun backt man die Plätzchen nach Anleitung, lässt sie auskühlen, glasiert sie und wenn die Glasur trocken ist, schreibt man den Namen des Beschenkten in Zuckerschrift darauf. Ein bisschen aufwendiger als ein fertiges Kärtchen ist das schon, kommt aber viel besser an!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Deko-Ideen zur Vorweihnachtszeit - schnell selbstgemacht
Nächster Tipp
Adventskalender selbst gemacht
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
20 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!