Geschenkbänder vielseitig wiederverwenden

Jetzt bewerten:

Wer hat nicht schon Geschenke mit Geschenkbändern erhalten? Nur nicht wegschmeißen, rate ich euch! Da diese Kunststoffbänder sehr reißfest sind, verwende ich sie für vieles wieder.

Zum einen hänge ich meine Besen daran auf, binde Blumensträuße zusammen oder wo immer man schnell einen sehr festen Faden braucht, bewahrt man das alte Geschenkband griffbereit in einer Schublade auf.

Von
Eingestellt am

10 Kommentare

#1
22.9.11, 20:01
Der Tipp ist wirklich sehr gut.
Geschenkbänder sind sehr reißfest, da kann man richtig
schwere Sachen mit zusammenbinden.
Daumen hoch für den Tipp.
#2 Mecki
22.9.11, 21:23
Klasse Tipp! Ich werd mal nach einem geeigneten Behältnis auf die Suche gehn...
#3
22.9.11, 23:52
Die Bändchen sammle ich schon länger. Schön zusammenrollen und mit einem kleinen Stück Tixo fixieren. Kurze Stücke kann man für andere Geschenke weiterverwenden. Einfach nur die bunten Schleifchen anbinden und die Kringel sind auch schon da. Am besten kann man die bunten Bändchen in einer Wattestäbchenschachtel aufbewahren.
2
#4 donnawetta
23.9.11, 08:57
Ich behwahre die Bänder auch auf, um selbst damit Geschenke zu verzieren. Wenn ich keine gebrauchten habe, kaufe ich das Zeug aber auch nicht (wg. Umweltbelastung durch Kunststoff), sondern verwende (geflochtene) Stoffstreifen aus Reststoff, Bast oder rot-weißen Kochfaden zum "Schnüren" von Geschenken.
1
#5
23.9.11, 09:16
Ein guter Tipp, mamizi :-))
Die Bänder mit Draht eignen sich auch super, um kleinere Blumenampeln und vieles, das aufgehängt werden soll, zu befestigen, da sie sehr stabil sind. Zu lange Enden dann einfach zu einer schönen Schleife formen.
#6 Icki
23.9.11, 09:19
@schnel55: Tixo ist wahrscheinlich das, was ich unter Tesa kenne?
#7
23.9.11, 09:29
@Icki, richtig getippt, Daumen hoch
2
#8 wermaus
23.9.11, 10:51
Guter Tipp, ich sammle die Dinger auch immer in einem alten Schuhkarton. Ich habe viele Orchideen und binde damit die Blütenstängel an den Stäben fest, sieht viel hübscher aus als Blumendraht.
#9
23.9.11, 12:59
Stimmt, auch eine von den vielen, vielen Gelegenheiten, wofür ich die Geschenkbänder nutze: Pflanzen an- und festbinden, bzw. stabilisieren.
#10
26.9.11, 20:30
@Icki: tesa, tixo, schotch oder klebeband. Tixo ist in österreich ein Begriff für Klebaband. von welcher Firma auch immer

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen