"Geschenkband" aus Konfetti ~ DIY

"Geschenkband" aus Konfetti ~ DIY
5

Es gibt viele Möglichkeiten, Geschenke zu dekorieren. Eine sehr schnelle Möglichkeit: Den Locher ausleeren und eine Konfettidekoration auf die Geschenkverpackung kleben.

So geht's:

Statt mit einem Geschenkband umwickle ich meine Geschenke gern mit Streifen aus Konfetti. Dazu trage ich eine dünne Schicht Leim in einem Streifenmuster auf das Papier auf. Das geht nicht nur mit Streifen, sondern auch mit einem großen Kreis, mehreren Ringen, Schnecken oder mit Tupfen. Wenn der Leim aufgebracht ist, wird reichlich Konfetti darüber gestreut. Die Papierstückchen fest andrücken. Ich lasse das Ganze dann ein paar Minuten trockenen und schüttele dann das überschüssige Konfetti von der Verpackung. Manchmal gibt es noch eine kleine Lücke. Die mit etwas Leim und Konfetti schließen. Fertig ist eine originelle Geschenkverpackung.

Variation:

Neben klassischem Konfetti können auch kleine zerrissene Papierschnipsel verwendet werden. Für die Konfettidekoration nutze ich nur einfarbiges Geschenkpapier. Ich finde, es wirkt dann am besten. Ist das Papier zu bunt, fallen die Schnipsel zu wenig auf und das Ganze sieht etwas zu überladen aus. Mit dieser Technik lassen sich auch kleine Pompons aus Konfetti kreieren. Dazu erst einen Kreis mit Leim einstreichen und mit Konfetti bekleben und dann weitere Schichten mit Leim und Konfetti in immer kleineren Kreisen aufleimen.

Das wird gebraucht:

  • Konfetti oder Papierschnipsel
  • Leim
  • Geschenkpapier (einfarbig)

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Geschenk in Puzzleform überreichen
Nächster Tipp
Kekse in Teebeutelform - ein schönes Geschenk
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
10 Kommentare

Das sieht echt gut aus. Mal was anderes wie immer nur diese einfachen Geschenkbänder aus dem Handel.
Super Idee !!!!! Danke für diesen Tipp.
Tolle Idee, dankeschön!!!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!