Geschenkidee für Kindergeburtstage

Voriger Tipp N├Ąchster Tipp
Jetzt bewerten:
2,9 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Alle Jahre wieder, die Kids haben Geburtstag! Und alle Jahre wieder, was schenken die Kids den Kids?!?

Mit Sicherheit kennt ihr auch in den Spielzeugläden die Geburtstagsboxen oder Tüten. Und dann mit Sicherheit auch das Stundenlange befüllen dieser Boxen/Tüten, da die Spielsachen ja nur einen gewissen Betrag kosten dürfen (bei uns sind das 10 Euro). Es hat mich schon wahnsinnig gemacht... und oftmals haben die Jungs irgendeinen Quatsch in die Boxen/Tüten geworfen, weil es nicht viel Auswahl unter 10 Euro gibt.

Bis wir bei unserem "Muttikaffeeklatsch" eine geniale Idee hatten! Die Kids bekommen einfach Geschenkgutscheine von dem jeweiligen Lieblingsspielzeugladen!

Und die Kids sind begeistert! Denn nach dem Geburtstag, dürfen sie in "ihrem Laden" nach Herzenslust shoppen!

Toller Nebeneffekt: sie lernen dabei auch noch mit ihrem "Geld" umzugehen! Entweder sie kaufen sich eine "große" Sache, oder immer wieder mal eine Kleinigkeit.

Auch bei den kleineren Kids haben wir das schon angewendet. Auch die freuen sich wie Bolle, wenn sie sich im Geschäft ganz alleine etwas aussuchen dürfen.

Und wir Muttis? Gehen den Geburtstag etwas entspannter an!

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti ver├Âffentlichen

11 Kommentare

Emojis einf├╝gen

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti