Geschirr-Reinigertabs halbieren

Jetzt bewerten:
3,5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Dinfach die Tabs halbieren und sparen. Ein halber Tab reinigt genauso gut wie ein ganzes Tab.

Wie halbieren?
Ganz einfach: noch mit der Verpaclung auf ein Holzbrettchen lagen, ein glattes scharfes Messer auf den Tab legen, Handtuch über die Klinge legen und mit der flaschen hand drauf schlagen und schon ist der Tab halbiert.

Von
Eingestellt am


15 Kommentare


1
#1 Corny
18.2.06, 16:35
Was ist denn eine Flaschenhand?
3
#2
18.2.06, 18:22
Warum Tabs teilen??? Da würde ich doch lieber Pulver nehmen. Das kann man gut dosieren.
#3 Mai Ling
19.2.06, 15:39
Ich finde den Tipp gut. Aber vielleicht kann man auch mal nachwiegen, wieviel ein halber Tab ist und das dann mit dem Pulver probieren, ob das dann auch so sauber wird.
#4 Adelheid D.
20.2.06, 14:31
Pulver kann man noch genauer dosieren.
Je nach Bedarf (Verschmutzungsgrad) mal mehr mal weniger.
#5 Paps
20.2.06, 16:55
Hab den Tipp gleich ausprobiert und er funktioniert einwandfrei. Picobello sauber, wie mit einem ganzen Tab.Bild beim nächstenmal
#6 Ines
22.2.06, 15:09
Beim Spar-Programm benutze ich immer einen halben Tab - und das Geschirr ist einwandfrei sauber!
#7 Nadia
22.2.06, 19:09
Das mache ich auch schon lange und bin total zufrieden!
#8
25.2.06, 21:33
Na ich weiß nicht so, so dreckige Pötte und Pfannen.... nimm eher zwei Tabs, als nen halben... übertriebenes sparen is nicht so mein Ding
#9 franzi
3.3.06, 13:30
also von der reinigungskraft reicht ein halbes tab schon, aber die bröseln so... vielleicht hab ich einfach die falschen tabs (ganz ganz billige)
#10 die,die die lila haare hat
4.4.06, 20:04
und was mach ich mit der kugel inder mitte?
#11 Hilly
26.7.06, 06:17
Vorsicht bei der Unterdosierung von Spülmitteln! Wenn nämlich dann die Leitungen mit Fett verstopft sind, dann kommt es viel teurer als die ganzen Tabs.
Ausserdem gibt es gute Tabs von den Diskontern - pro Stück 0,03 Euro. Also eineinhalb Cent sparen?
1
#12 Miele-Spüler
17.8.08, 14:03
warum denn so ein Umstand,und die Tabs teilen??
ein Pulver lässt sich viel besser dosieren!!
zum anderen ist es auch günstiger
ein 2 kg Paket kostet 2,99 € ( no-name ), der hersteller ist aber ein bekannter Markenartikler, und reicht für min. 72 Spülgänge , ein Paket Tabs mit 40 Stück kostet auch 2,99€
also ist das Pulver in jedem Fall die bessere Wahl
#13
7.1.10, 10:37
Ich benutze auch schon länger nur einen haben TAb und alles wird sauber.
#14
19.11.12, 14:37
Wird das dann wirklich sauber?????
#15
19.11.12, 15:37
Meine Überlegung wäre auch gleich auf Pulver um zu steigen.
Ich habe einen kleinen GS. Seitdem nehme ich Pulver,da der Tab ja über dosiert ist und meine Geldbörse schont.
Wenn das Geschirr leicht und frisch verschmutzt ist gehe ich mit der Dosierung runter. Ich habe keine Probleme !

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen