Eingebrannte Glaskanne von Kaffeemaschine reinigen

Eingebrannte Glaskanne von Kaffeemaschine reinigen

Eingebrannter Kaffee in meiner neu erworbenen Kaffeemaschine, (Glaskanne) konnte ich mit mit einem kleinen vom Spülmaschinen-Reinigertabs abgeschabten Brocken und kochend heißem Wasser rückstandslos lösen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Eingebranntes Fett super leicht lösen
Nächster Tipp
Angebrannte Töpfe ganz easy reinigen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

sowas reibe ich mit normalem Haushaltssalt und etwas warmen Wasser aus, genau wie die Ränder von Teetassen. Geht wunderbar und ist billiger. ;)
Beide Tipps klappen gut, habe ich festgestellt.
@Kein_Hausmütterchen: "ausreiben" ging bei mir nicht, da Glaskannenöffnung so klein, daß ich mit der Hand nicht durch Öffnung komme. Es mußte sich also ohne mechanische Einwirkung lösen. Aber trotzdem danke für den Alternativtipp.
Mariethe
@Mariethe: bei Kannen mit schmaler Öffnung nehme ich Backpulver, schütte ein Päckchen in die Kanne, fülle mit kochendem Wasser auf (stelle immer einen langen Metalllöffel mit rein, um eventuelles platzen des Glases zu vermeiden) und lasse die Kanne dann stehen. Das löst auch alles auf. Auch bei Thermoskannen super geeignet.
@Kein_Hausmütterchen: o.k.danke, werde`s bei Bedarf ausprobieren :-))
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!