Geschirrhandtücher vielseitig einsetzen - nicht nur zum Abtrocknen von Geschirr.

Geschirrhandtücher vielseitig verwendbar

Jetzt bewerten:

Ich habe sehr viele Geschirrhandtücher - sie sind preiswert, haben oft schöne und witzige Muster. Man kann sie zu so vielem verwenden, nicht nur zum Teller trocknen.

Für ein Picknick hat jeder sein eigenes Platzdeckchen - und zum Schluss kann man ein halbes Glas Wasser darauf schütten und sich die Hände und den Mund sauberwischen. Dann kommen alle in einen Beutel - und zu Hause direkt in die Maschine.

Nasse Geschirrhandtücher, um Getränkeflaschen gewickelt und in einen Bogen Zeitung gehüllt, halten Wasser, Wein und Limo schön kühl. Transportiert werden sie in einer Plastiktüte, dann tropft das Auto nicht voll.

Hat das Insekt zugestochen, dann schüttet man etwas Essig auf das Tuch und wickelt es um den gestochenen Arm, Bein etc.

In den Ausschnitt gesteckt oder den Jeansbund - man hat eine Schürze.

Und wenn der Wind am Strand das Hütchen weggeweht hat, dann hat man immer noch eine blaukarierte Kopfbedeckung!

Ach ja, noch was: Man kann prima ein Beutelchen daraus knüpfen zum Muschel - und Strandgut sammeln!

Von
Eingestellt am

10 Kommentare

3
#1
6.8.12, 21:39
Ja... schon Douglas Adams hat in "Per Anhalter durch die Galaxis" die Wichtigkeit den Handtuchbesitzes hervorgehoben. Jeder sollte wissen, wo sein Handtuch ist! Die Lektüre dieses Buches empfiehlt sich.

Im Ernst: Guter Tipp. Wie oft habe ich schon verzweifelt irgendwo vollgekleckert gestanden und diese blöden, winzigen Tempo-Tücher verflucht... die auch noch fusseln, wenn man einen Fleck rausreiben will.
#2
6.8.12, 21:46
Gute Idee! Seit ich eine Spüma habe, zweckentfremde ich meine vielen Geschirrtücher auch für alles Mögliche!
2
#3
6.8.12, 21:46
stimmtgenau, hatschepuffel ... daher ist auch jedes Jahr am 25. Mai "towel day"
2
#4
6.8.12, 21:59
Hallo hatschepuffel, was die Tempokrümel angeht - ein Stadtführer wischte sich vor der Gruppe an einem heißen Tag immer mit einem Papiertuch die Tropfen von der Stirn. Wir konnten seinen Ausführungen nur bedingt lauschen, es war faszinierend, wie jedes Mal neue weiße Flusen auf die Stirn kamen.
Gruß Ellaberta
#5
7.8.12, 12:15
Schöne Anregungen, Ellaberta !

Einen Bekannte hat aus solchen Dingern sogar Bistros für´s Küchenfenster angefertigt.
2
#6
7.8.12, 14:02
@horizon: So weit würde ich nun nicht gehen, mir Geschirrhandtücher an die Fenster zu hängen.
Aber so ein Tuch muss hier für vieles herhalten
1
#7
7.8.12, 17:39
Ich brauch auch immer sehr viele Geschirrhandtücher.
ich finde die sooo praktisch weil man sie auch heiss waschen kann,also werden sie immer tip top sauber.
2
#8
7.8.12, 21:21
Toller Tipp!

Ich habe vor einigen Jahren sehr schöne Geschirrhandtücher mit Weihnachtsmotiven gekauft.

Die kommen jetzt jedes Jahr zur Adventszeit zum Einsatz, und zwar als kleine Tischdecken und als Unterlage für den Adventskranz oder als Platzdeckchen sehen die auch super aus.
4
#9
7.8.12, 21:46
mit schönen Geschirrhandtüchern kann man auch prima Geschenke einpacken ... so ist die Verpackung auch gleich noch ein Geschenk
1
#10
4.11.15, 15:42
Leider klappte es nicht mit der Sternebewertung, denn ich wollte fünf Sterne vergeben und es wurde nur einer angenommen. Das tut mir leid, denn Ellabertas Tipp ist wirklich sehr gut.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen