Geschmorte Hähnchenschenkel in Joghurtsoße nach indischer Art

Geschmorte Hähnchenschenkel in Joghurtsoße nach indischer Art
Fertig in 

Die geschmorten Hähnchenschenkel nach indischer Art werden so schön zart und sind unglaublich lecker!

Zutaten

  • 4 Hähnchenschenkel
  • 3 Knoblauchzehen
  • 4 - 5 Becher Naturjoghurt
  • 1 Bund Koriander
  • 1TL Currypulver
  • 1 TL Chiliflocken 
  • 3 EL Sojasoße
  • 2 EL Paprikamark
  • 2 TL Paprikapulver
  • 2 TL Garam Masala
  • 1 Zwiebel
  • 2 TL Tandooripulver oder Paste (wer keins hat, kann man es auch weglassen)
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung

  1. Die Hähnchenschenkel waschen, trocknen und zerteilen.
  2. In einer ausreichend großen Schüssel den Joghurt mit den Gewürzen, der Sojasoße, dem Knoblauch, der Zwiebel sowie dem gehackten Koriander anrühren und gut vermischen.
  3. Die Hähnchenteile nun dazugeben, gut bedecken und für 3 - 4 Stunden im Kühlschrank marinieren.
  4. Ca. 30 Minuten vor der Backzeit aus dem Kühlschrank holen, damit Zimmertemperatur erreicht wird.
  5. Im Backofen bei 200 Grad ca. 40 Minuten backen, dann durchrühren, die Hähnchenteile wenden und noch mal mit Grillfunktion für 15 Minuten knusprig bräunen.

Man sollte evtl. öfters nachsehen und die Temperatur höher oder niedriger stellen.

Naanbrot, Roti oder Reis sind eine gute Beilage sowie auch ein Tomatensalat.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Knusperige Hähnchenflügel in feuriger Würzmischung
Nächstes Rezept
Knoblauch-Ingwer-Hähnchen im Römertopf
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Ein Mitarbeiter von mir ist Inder, seine Frau hat für uns jetzt schon ein paar Mal Cicken-Curry gekocht...göttlich!
Dein Rezept werde ich mal ausprobieren,hört sich super lecker an!!!
@glucke: Meinst du die kleinen oder die großen Joghurtbecher? Das Rezept hört sich sehr lecker an. Wird gespeichert.
Klingt soweit ganz gut, aber Sojasoße gehört nicht in ein indisches Gericht.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!