Gesellschaftsspiele tauschen für "neuen" Spaß

Gesellschaftsspiele tauschen für "neuen" Spaß

Wir spielen sehr oft und sehr gerne gemeinsam Gesellschaftsspiele. Eigentlich ist alles dabei, was Groß und Klein Spaß macht. Allerdings werden die meisten Spiele nach einiger Zeit langweilig und einige gar zu "Staubfängern".

In unserer Nähe gibt es ein Jugendzentrum und ein Kinderdorf. Von Zeit zu Zeit nehmen meine Kinder also die Spiele, die wir nicht mehr spielen mit ins Kinderdorf oder ins Jugendzentrum und tauschen sie dort - natürlich nach Abspracher mit dem Heimleiter oder Jugendzentrumsmitarbeiter - gegen andere Spiele, die die Kinder im Jugendzentrum nicht mehr spielen wollen und die dort bekannt und somit eher langweilig geworden sind.

Wir haben dann wieder Spaß mit den für uns "neuen" Spielen und die Kids haben auch wieder Spaß und neue Spiele. Natürlich muss alles vollständig und in Ordnung sein.

Alternativ, wenn jemand kein Kinderdorf oder Jugendzentrum hat, könnte ich mir vorstellen, dass auch Schulen, die eine Übermittagbetreuung anbieten, Interesse an Spielen haben. (Die vielleicht sogar an Outdoor-Spielen, einem Springseil, einem Fußball oder was auch immer.) Ansonsten machen Arbeitskollegen auch öfter mal Spieleabende, also kann ich auch im Notfall mal mit denen tauschen.

Wir selbst und auch die, mit denen wir tauschen, sparen so natürlich Geld und "recyclen" gebrauchte Ware.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Afrikanisches Bohnenspiel (Bao Spiel) selbst machen
Nächster Tipp
Flaschenbowling aus Leergutflaschen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!