Gesellschaftsspiele tauschen für "neuen" Spaß

Jetzt bewerten:
3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wir spielen sehr oft und sehr gerne gemeinsam Gesellschaftsspiele. Eigentlich ist alles dabei, was Groß und Klein Spaß macht. Allerdings werden die meisten Spiele nach einiger Zeit langweilig und einige gar zu "Staubfängern".

In unserer Nähe gibt es ein Jugendzentrum und ein Kinderdorf. Von Zeit zu Zeit nehmen meine Kinder also die Spiele, die wir nicht mehr spielen mit ins Kinderdorf oder ins Jugendzentrum und tauschen sie dort - natürlich nach Abspracher mit dem Heimleiter oder Jugendzentrumsmitarbeiter - gegen andere Spiele, die die Kinder im Jugendzentrum nicht mehr spielen wollen und die dort bekannt und somit eher langweilig geworden sind.

Wir haben dann wieder Spaß mit den für uns "neuen" Spielen und die Kids haben auch wieder Spaß und neue Spiele. Natürlich muss alles vollständig und in Ordnung sein.

Alternativ, wenn jemand kein Kinderdorf oder Jugendzentrum hat, könnte ich mir vorstellen, dass auch Schulen, die eine Übermittagbetreuung anbieten, Interesse an Spielen haben. (Die vielleicht sogar an Outdoor-Spielen, einem Springseil, einem Fußball oder was auch immer.) Ansonsten machen Arbeitskollegen auch öfter mal Spieleabende, also kann ich auch im Notfall mal mit denen tauschen.

Wir selbst und auch die, mit denen wir tauschen, sparen so natürlich Geld und "recyclen" gebrauchte Ware.

Von
Eingestellt am

Produktempfehlungen

LEGO DUPLO  10507 - Eisenbahn Starter Set
LEGO DUPLO 10507 - Eisenbahn Starter Set
49,99 € 33,99 €
Jetzt kaufen bei
Tomy Wasserspiel für Kinder "Okto Plantschis" mehr…
19,99 € 14,99 €
Jetzt kaufen bei
Mattel Fisher-Price CDL23 - Lernspaß Hündchen
31,99 € 18,39 €
Jetzt kaufen bei
Mehr Bestseller

3 Kommentare

#1
3.1.13, 11:06
super Idee!
#2 Simone130185
3.1.13, 14:48
Danke!
#3
5.8.13, 16:22
Ich gehe oft in die Bücherhalle dort gibt es auch spiele

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen