Gesicht pflegen - Gesichtsmaske selber machen

Gesicht pflegen - Gesichtsmaske selber machen

Ich benutze keine teuren Cremes, Masken und Antifaltenmittel mehr, denn im Grunde versprechen Kosmetikfirmen dir das blaue vom Himmel und helfen tun sie nichts.

Warum also teure Cremes kaufen, wenn man welche auf Naturbasis ohne Tierversuche, ohne Chemie selber herstellen kann. Ich bin davon schon länger begeistert und meine Gesichtshaut fühlt sich weich und gepflegt an. 

Auch interessant:
Selber gemachte Gesichtsmaske für trockene HautSelber gemachte Gesichtsmaske für trockene Haut
Erfrischende GesichtsmaskeErfrischende Gesichtsmaske

Die Zutaten meiner Pflegemaske

  • 1 EL Naturjoghurt
  • 1 EL Honig
  • 1 TL Zitronensaft (kein Konzentrat) 

So wird es gemacht

Diese 3 Zutaten vermische ich so lange, bis eine gleichmäßige Masse entstanden ist, dann lasse ich sie 15 Minuten einwirken und schon ist sie fertig und kann auf das Gesicht, das Dekollete, Füße und Hände aufgetragen werden. Danach etwa 15 Minuten einziehen lassen und mit lauwarmem Wasser abwaschen. Das mache ich 2 Mal die Woche.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Mitesser entfernen
Nächster Tipp
Avocado-Maske gegen trockene Haut
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Selber gemachte Gesichtsmaske für trockene Haut
Selber gemachte Gesichtsmaske für trockene Haut
15 14
Erfrischende Gesichtsmaske
Erfrischende Gesichtsmaske
9 5
7 Kommentare

Schön, daß Du zweimal die Woche diese von Dir selbst kreierte Maske aufträgst, aber was bewirkt denn diese und sie ist auch ganz sicher nicht für jede Haut geeignet.
Meine Geischtshaut z. B. verträgt keine Maske mit Joghurt. Sie reagiert mit extremer Rötung und Juckreiz.
Nach dem Auftragen einer Maske sollte man immer die Haut mit einer guten Pflegecreme eincremen, damit sie nicht austrocknet oder gereizt wird. Aber Du schreibst nicht, daß Du dies machst.
Ich denke mal, vielleicht bist Du noch jung und Deine Haut ist noch prall und rosig, aber ich vermute mal, in ein paar späteren Jahren wirst Du mit der Maske allein nicht mehr Deine Gesichtshaut pflegen können.
@Brandy etwas Öl in die feuchte Haut massieren ist sinnvoller als Creme, zieht gut ein, ist frei von Diftstoffen usw...

Haut muss aber feucht sein

Wurde in der Altenpflegeschule so erklärt
@Mareike94: Das mag vielleicht für alte Damen gelten, die möglicherweise nicht mehr daran interessiert sind, auf nicht trockener Haut auch noch Make up und dekorative Kosmetika zu verwenden. Für mich, auch wenn ich ebenfalls bereits etwas älter bin, kommt Öl im Gesicht keinesfalls in Frage. Ich schminke mich genau so, wie ich es in ganz jungen Jahren gemacht habe und werde mir mit Sicherheit kein Öl ins Gesicht schmieren. Was meinst Du denn, wie "schick" das dann auf der Haut verteilte Make up ausschaut.
Ganz davon ab, daß in der empfohlenen Pflege auch noch Joghurt verwendet wird, was ich, wie bereits beschrieben, nicht auf der Haut vertrage.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!