Gesichtsmaske für samtweiche Haut

Jetzt bewerten:
4,3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Habe mir heute Morgen diese angenehme Maske angerührt. Sie macht die Haut samtweich und glatt. 

Vielleicht kennen sie noch nicht alle:

1 1/2  EL Quark + 1 EL Zitronensaft frisch gepresst (Biozitrone) gut verrühren und auf die gereinigte Gesichtshaut auftragen.

Nach 15 Minuten mit viel Wasser abwaschen.

Von
Eingestellt am

22 Kommentare


9
#1
11.3.14, 18:29
Nicht abwaschen - ablecken .-)
Diese Maske probiere ich auf jeden Fall baldigst aus
7
#2
11.3.14, 18:46
Super Tipp.
Und so einfach herzustellen :-))))

Ich stelle mir vor, dass sie im Sommer sehr angenehm ist weil Quark ja kühlend wirkt.
18
#3 hatschepuffel
11.3.14, 19:13
Bei Leuten mit fettiger Haut: Eher Magerquark.

Bei Leuten mit trockener Haut: Eher Sahnequark.

Etwas Honig ist auch nicht verkehrt :).
3
#4 michelleh
11.3.14, 19:52
@bollina: Ja, sie kühlt wirklich.
2
#5 michelleh
11.3.14, 19:53
@hatschepuffel: Ich nehme Quark mit 20% Fett, also Magerquark. Wer sehr trockene Haut hat, kann aber auch 40%igen nehmen.
7
#6 peggy
11.3.14, 20:14
Und wenn man seine Falten wegbügeln möchte, macht man zum Quark( 1 Teel) noch ein Eiweß hinein.Gesicht und Hals mit der Mischung einpinseln und 30 Min. ins Bett ;-)) und was schönes lesen.
Das hat schon meine Mutter so gemacht und nun bin ich auch so weit ;-(......... ;-)
3
#7
11.3.14, 21:14
@michelleh:

20% Fett ist kein Magerquark, der hat unter 10% Fett.

Der ist aber super für fettige Haut.
4
#8 simbs
11.3.14, 22:50
Ich mache immer noch etwas Honig dazu und ein wenig Olivenöl. Die ist sehr erholsam für die Haut :-)
43
#9 Internette
12.3.14, 11:14
Bei mir kommen noch eine Banane und Schokostreusel dazu und ich wende das innerlich an.
Meine Haut wird immer praller und ich auch. ;-)))
5
#10
12.3.14, 12:59
@Internette:
Hihihi. :-)))))
Das kann auch passieren. Gut, dass wir lachen können.
4
#11 Internette
12.3.14, 13:53
@bollina: Humor ist, wenn man trotzdem lacht. ;-)))

Quark ist ja wirklich gut für die Haut, auch bei Sonnenbrand.
Von daher, Daumen hoch.
3
#12
12.3.14, 14:16
@internette. :-)
9
#13 Upsi
12.3.14, 16:51
Na, dann werd ich das auch mal versuchen mit dem quark. Hab gestern quarktaschen gebacken und die Packung ist noch halb voll. Wird meine erste Maske im leben und mal sehen, ob ich meine 48,5 Falten weg bekomme. Hauptsache mein göga erkennt mich noch wenn er gleich nach Hause kommt und ich ihm ein begrüßungsküsschen geben will. Oder er ergreift gleich wieder die Flucht, mal schaun.
1
#14
12.3.14, 19:50
@peggy
hab ich das richtig verstanden? Du nimmst 1 Tl Quark, den Rest die gleichen Mengenangaben wie im Maskenrezept und zusätzlich 1 Eiweiß?
3
#15 Upsi
12.3.14, 20:04
Ich habs getan, quark und Zitrone, kein Ei und die Haare haben auch was abbekommen unfreiwillig. Die Frage meines lieben gögas als er heimkam, welchen Arzt soll ich holen ? War aber eine angenehme Erfahrung. Danach Haare gewaschen, Brille auch und Küsschen hab ich auch bekommen als Wiedergutmachung fürs auslachen.
3
#16
12.3.14, 20:37
Ich moechte ja kein Tipverderber sein, aber letztlich bin ich es ja doch. Neulich erst und nun schon wieder:

Einmal habe ich auch Eine Maske mit Magerquark gemacht da ich gehört habe, es solle eine ganz tolle weiche glatte Haut machen.

(Ohne Zitrone, einfach nur Quark pur).

Hab's auch nicht zu lange draufgelassen.

Damals war ich gelegentlicher Solariengänger und hatte eine schöne leicht braune Gesichtsfarbe aber nach der Quark Maske war ich weiß wie die Wand und auch noch fleckig.

(Ja der Quark war da schon richtig abgewaschen ;-)(

Erst nach Tagen hatte ich überhaupt wieder eine normal pigmentierte haut, die Bräune war aber erstmal gelöscht.

Kann es mir nicht erklären woran das lag.
5
#17 Upsi
12.3.14, 20:54
@Cicamica: ich hab mal gehört das Quark Pigment oder Altersflecken verringern soll. Die sind ja auch bräunlich und vielleicht hat sich der Quark über deine Sonnenbräune her gemacht.
1
#18
12.3.14, 22:24
Vielleicht noch einen Schuss Leinöl dazu, wegen der Farbe :D
3
#19
13.3.14, 06:12
@Cicamica

Milchprodukte bleichen. Besonders gut auf farbiger Bekleidung zu sehen :)))

Also sofort! auswaschen.
1
#20
13.3.14, 08:51
@Teddy:

Dann wäre das ja gut gegen meine Sommersprossen ;-)))))
#21
13.3.14, 16:44
Das ist ein toller Tipp.
1
#22 pasodoble
14.3.14, 08:49
@Internette: So kann man Falten auch wegbekommen! Sich vollstopfen bis zum Abwinken. :D

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen