Gesundes Müsli mit besonderem Geschmack

Gesundes Müsli mit besonderem Geschmack

Jetzt bewerten:
4,3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Da ich mir vorgenommen habe abends bisschen was Gesünderes zu essen, hab ich mich mal auf Müsli eingestellt. 

Ich habe ein normales, billiges Müsli besorgt und das ganze mit Vollkornflakes aufgebessert, eine Banane dazu geschnitten und als besonderes Highlight hab ich statt normaler Milch, Dinkel-Mandeldrink benutzt.

Die feine Nussnote hat einen cremigen angenehmen, besonderen Geschmack erzeugt. So mag ich sogar Müsli!

Vielleicht schmeckt es ja auch einer von euch Muttis!

Von
Eingestellt am
Themen: Müsli

27 Kommentare


#1
10.3.15, 17:32
@feenland: das klingt ja interessant. Wo kaufst du denn den Dinkel-Mandeldrink und die Volkornflakes?
Die "normalen" Kornflakes schmecken mir z. B. überhaupt nicht, weil sie für mich viel zu süß sind.
#2
10.3.15, 19:33
hallo danke für den kommentar .. den dinkel-mandeldrink gibts bei uns in einem sonnentorshop und beim dm .. die flakes hatte der hofer (aldi) die haben bei uns den namen new lifestyle vollkorn flakes.. gibts auch als wellness flakes...
#3
10.3.15, 20:00
@feenland: Danke, da muss ich mal schauen, ob es bei uns so was ähnliches gibt.
#4
10.3.15, 20:03
gute Idee, ich habe noch nie einen Dinkel Mandeldrink probiert, würde mich schon interessieren, wie er schmeckt.
Ich könnte ins Müsli auch statt Vollcornflakes (die ich nicht mag) ganz normale Cornflakes geben. Wird probiert, sobald ich den Drink finde.
#5
10.3.15, 20:08
geht auch sojadrink mit vanille .. gibt halt dann ein guten cremigen geschmack .. schmeckt ned so gesund wies ist ggg
#6
10.3.15, 21:28
den Mandeldrink von alnatura finde ich auch wahnsinnig lecker ... kann ich mir allerdings nur am Monatsanfang erlauben, der kostet ein mehrfaches von "normaler" Kuhmilch ... aber immer noch weniger als eine Flasche Rotwein :o)
1
#7
10.3.15, 21:32
ja stimmt der ist auch gut .. ja teurer als milch ist es keine frage .. auf dauer würde mir das vermutlich auch ned so schmecken .. kenn mich ja ,, aber hab mir vorgenommen halt jetzt in der fastenzeit bisschen zu achten und bei mir muss es halt immer gut schmecken .. sonst wird das nix
#8
10.3.15, 21:35
gesunde Einstellung, feenland ... gefällt mir :o)
#9
10.3.15, 21:40
danke ..
#10
10.3.15, 21:48
hab es auch schon mal mit buttermilch gemacht aber da muss man irgendeine milch dazu weil sonst ist es sooo matschig .. aber lecker schon auch ..
#11
10.3.15, 22:13
Über die Brücke "Müsli = gesund" gehe ich noch nicht. Spätestens, was es DAS Müsli gar nicht gibt. Hat jemand - außer, dass es überall steht und von jedem abgeschrieben wird - schon den Nachweis gelesen, dass Müsli gesund ist?
#12
10.3.15, 22:16
naja ich denke gesünder als wenn ich abends ne eierspeis oder ein frankfurter ess ist es auf jeden fall ..
2
#13
10.3.15, 22:21
@DirkNB: naja ich denke, es wurde schon nachgewiesen, dass sich Müsli positiv auf den Körper auswirkt.

Kohlenhydrate, Vitamine, Mineral und Ballaststoffe, mit Vollkornanteil ist es auch noch gut für den Bluthochdruck u.s.w ich esse es zwar nicht täglich, doch ab und zu mag ich schon einen Becher voll, denn satt macht es auch noch.
#14
10.3.15, 22:29
aja @glucke hab ich vorhin ned drauf geantwortet .. der schmeckt nussig cremig und ganz leicht süss ich glaub der dinkel macht das so cremig
#15
10.3.15, 22:31
feenland: gut zu wissen, danke ;)
Wird probiert, nussig klingt schon mal nicht schlecht.
2
#16 Klick
10.3.15, 22:31
DirkNB: gekauftes Müsli ist sicher nicht so gut wie selbstgemachtes. Zuviel Zucker, Geschmacksverstärker und Zusatzstoffe.
Selber machen ist angesagt, Haferflocken, Nüsse, Leinsamen, allerlei Körner, Chia und Obst darunter.
Milch drauf und u bist fit und bekommst reichlich Power.
1
#17
10.3.15, 22:32
ich hab grad die packung angesehn weil man ja wissen wollte wo man das bekommt bin grad draufkommen das ist eh aus deutschland ... ich weiss nur ned ob ich den firmennamen bzw die homepageadresse schreiben darf
#18
10.3.15, 22:36
feenland: Homepage wird geprüft, doch du kannst den Firmennamen schon schreiben.
1
#19
10.3.15, 22:39
also die firma heisst natumi ...
2
#20
10.3.15, 22:47
@DirkNB, @Klick: Sobald Zucker, in welcher Form auch immer, zugesetzt ist, ist's halt Süßkram.
Und wenn das Zumselchen Süßkram schleckern mag, dann sicher kein Müsli oder Molkedrink oder Fruchtjoghurt oder Milchschnitte. Da gibt es weitaus attraktivere Alternativen. :-)
3
#21 Klick
10.3.15, 22:52
@zumselchen: sag i doch. Des Zuckerzeugs macht alt, Falten und unfruchtbar. Also Natur pur, denn klappts a mit de Nachbarn. :-)
2
#22
10.3.15, 22:55
haha klick sorry das ich jetzt lachen muss aber mit meinen nachbarn will ich ned das es so klappt .. ganz schlimme vorstellung ... da wäre müsli mit zucker ja direkt besser gg
2
#23
10.3.15, 23:01
Klick, Feenland: Nachbarn gut, alles gut! :-)

Schlafts gut!
#24
11.3.15, 07:47
@feenland: "Natumi"? Noch nie gehört, aber Google hat mir weitergeholfen.
2
#25
11.3.15, 11:33
@Klick: genau, das ist auch meine Meinung. Wenn man sich die diversen "Müslis" im Supe2rmarkt ansieht, wird man schon vom lesen dick. Ich esse auch Müsli, allerdings nehme ich statt Haferflocken Weetabix, dazu auch Chia, Mandeln und Obst, meistens eine Banane. Und ich esse es zum Frühstück.Abends ist es zwar auch gesund, aber hat dann doch zuviel Kohlenhydrate.
1
#26
11.3.15, 20:44
am liebsten mag ich die MüsliMischungen von Seitenbacher ... obwohl mich die dämliche Werbung agressiv macht ... da brauche ich dann gleich die doppelte Menge Müsli ... für die Nerven
#27
11.3.15, 21:10
Agnetha: #26 Vorsicht!
Die Werbung kann aggressiv machen. Das ist wahr.

Es ist aber auch wahr, dass man nach dem Verzehr dieses Müslis starke Ähnlichkeiten zu dem Typen aus der Werbung entwickelt. :-)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen