Getränk vor Insekten schützen
2

Getränke vor Insekten schützen

Jetzt bewerten:
4,1 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Getränke mit Papier-Muffinförmchen vor Insekten schützen.

Um Getränke vor lästigen Fliegen, Wespen usw. zu schützen, nehme ich Papiermuffinförmchen mit der Öffnung nach unten und setze es so auf das Glas. Danach stecke ich meist einen Trinkhalm durch das Förmchen und man braucht nicht jedes Mal das Förmchen beim Trinken hochheben.

Von
Eingestellt am

28 Kommentare


3
#1
14.7.14, 18:37
heeee das ist mein Tipp!!!! :)))))

wenn du auf -Papier-Muffinformen zweckentfremden- gehst unter meinen Tipps, auf Bild 2 siehst du dann den gleichen Tipp von mir mit den Muffinformen und dem Strohhalm. Ich weiß hast du wahrscheinlich nicht gewusst. Aber hab ich erst vor paar Wochen hier eingestellt
2
#2
14.7.14, 18:49
also hab grade bei mir nach gesehen, den Tipp habe ich am 22.5.14 eingestellt
2
#3 corry
14.7.14, 19:14
ICH habe diesen Tipp heute das 1. Mal gesehen und gelesen und muss sagen ich finde das eine SUPER FAMOSE Idee.... Schnell, einfach und zweckmässig, WAS will man denn auch mehr.... :-)))))
7
#4
14.7.14, 19:20
@glucke, ja, dein Tipp steht unter "Zweckentfremden" von Papier Muffinförmchen. ( Kochen & Backen » Sonstiges / Allgemeines) Du hast ja noch einen 2. Tipp dazugestellt damals. Dieser hier steht nun unter "Getränke-Tipp... deshalb haben wir entschieden ihn freizuschalten... nicht weil er doppelt erscheinen soll, sonder da er unter "Getränke-Tipp" sehr gut passt und es ihn dort nicht gibt...
1
#5
14.7.14, 19:31
wie im Sandkasten hier....
guter Tipp ich habe ihn noch nicht gesehen;)
2
#6
14.7.14, 19:34
@henrike: kein Ding. versteh schon. Dachte erst nur, da er ja doppelt steht, aber die Kategorien sind dann halt verschieden, dann gehts ja ;)
5
#7 xldeluxe
14.7.14, 19:51
Ich habe die Kategorien noch nie beachtet, sondern schaue mir täglich alle neuen Tipps an....daher kenne ich den Tipp auch schon von Glucke1980.

Wenn man einen Tipp einstellt, erscheinen beim Schreiben des Titels auf der rechten Seite Tipps, die die gleichen Wörter beinhalten. Dort sieht man, ob es den eigenen schon mal gab.
#8
14.7.14, 19:55
Es ist auch in diesem Fall eine Ausnahmesituation gewesen, denn generell gilt schon das Tipps nicht doppelt erscheinen :)
6
#9
14.7.14, 19:59
@xldeluxe: hab dir mal den roten weg gemacht, wer bitte verteilt für so einen Kommentar denn rote Daumen, sagt doch eure Meinung offen, warum muss man sich immer hinter den roten Daumen verstecken ?
4
#10
14.7.14, 20:02
@steffie85: das hat doch gar nichts damit zu tun. Ich war erst der Annahme, dass der Tipp eben doppelt hier eingestellt wurde, aber da Henrike nun erklärt hat warum das so ist, wegen den verschiedenen Kategorien, daher passt das schon.
Ich denke jeder Tippgeber hier würde es auch schreiben, wenn er seinen eigenen Tipp wieder sieht, oder nicht?
#11
14.7.14, 20:03
@glucke1980 Auch wenn du ihn schonmal geschriebn hattest, ist das doch egal. Hier geht es doch darum, seine Tipps zu geben. Ob jetzt schonmal jemand auf die selbe Idee gekommen ist, ist dabei doch unwichtig. Aber dann auch Lob an dich, für den supi Tipp! :P
#12
14.7.14, 20:58
ohhh sorry das war auch nit böse gemeint
und wollte auch niemanden persönlich angreifen
1
#13
14.7.14, 21:39
Egal ob doppelt oder nicht (meinetwegen auch dreifach), der Tipp als solcher ist spitze! Vielen Dank!
8
#14 xldeluxe
14.7.14, 21:56
Wenn jeder, der hier schon einmal Tipps einstellt, ehrlich zu sich selbst ist, dann kann er Glucke1980 verstehen: Natürlich möchte man "seinen" Tipp nicht von jemand anderem nach so kurzer Zeit hier lesen. Das hat nichts mit Sandkastenverhalten zu tun und ich gehe jede Wette ein, dass sich jeder Betroffene dazu äußern würde.

Natürlich gibt es viele (neue) Mitglieder, die den ein oder anderen Tipp nicht mitbekommen, aber das eine hat mit dem anderen in meinen Augen nichts zu tun.

Glucke1980 passierte es nun schon zum zweiten Mal in kurzer Zeit und ich verstehe (völlig unparteiisch und neutral), dass sie sich dazu äußert.

Ich hätte es auch getan!
3
#15
14.7.14, 22:24
Dumm nur, dass man sich die Kategorie beim Tippeinstellen nicht selbst aussuchen kann. So könnte ein Tipp auch unter verschiedenen Kategorien angesiedelt werden.
2
#16 nenne
15.7.14, 01:41
@henrike:
moin,

das glaub ich nicht.

denn, wieviele rezepte für "käsekuchen ohne boden" gibt es bei fm????

na, mal durchgezählt?

und soooo unterschiedlich sind sie nicht;
man könnte eher von einem grundrezept mit leichten veränderungen sprechen, (der eine hat kirschen drin, der andere mandarinen).
o.ä.
2
#17
15.7.14, 06:28
Ist ja schon noch krass. Habe diesen Tipp gelesen und gedacht, guter und praktischer Tipp.

Dass ich den Tipp vor 2 Monaten schon gelesen habe wusste ich schon nicht mehr.
Ist mir erst ab dieser Diskussion wieder in den Sinn gekommen ;-))))
Hoffe ich muss mir jetzt keine Sorgen machen? ??
#18
15.7.14, 07:12
Der Tipp an sich ist Super aber ich hätte mal ne frage ist es nicht trotzdem möglich das einige Insekten rein krabbeln?
Durch den Strohhalm den man da rein macht..
Nicht böse gemeint ;)
#19
15.7.14, 07:55
Übrigens wenn wir im Garten sitzen packen wir einfach n Bierdeckel aufs Glas ;)
#20 xldeluxe
15.7.14, 08:10
@Tatti94:

Durch Getränke werden überwiegend Fluginsekten angezogen und die haben durch das Abdecken dann keine Chance, an das verlockende Nass zu kommen.

Natürlich ist ein Strohhalm groß genug für Ameisen und anderes Getier, aber das ist eher unwahrscheinlich.

Ich hab zumindest in dieser Situation noch kein anderes Insekt gesehen, das mich belästigt :-)
4
#21 xldeluxe
15.7.14, 08:18
@bollina:

Unser Gehirn reagiert wie unsere Computer und sind nicht unfehlbar ;-))

Durch die Flut von Tipps und Kommentaren mit weiteren Tipps ist Dein Arbeitsspeicher dermaßen überlastet, dass Dein Kopf da schon mal eine Datei versehentlich löscht :-))

Ich habe seltsamerweise die FM-Tipps alle abrufbereit auf meiner Festplatte, vergesse aber ständig, was ich in einem anderen Zimmer wollte. Da stehe ich dann mittig unter der Lampe und weiß nicht mehr, was mich 6 Schritte vorher dazu bewegt hat, diesen Raum zu betreten....

Solange Du die FM-Startseite noch findest, würde ich mir keine Sorgen machen :-))
1
#22
15.7.14, 12:21
@xldeluxe:

Hahaha...
Das passiert mir manchmal auch. Ich will etwas holen/ erledigen und gehe dafür in ein anderes Zimmer. Dann stehe ich da und weiss einfach nicht mehr was ich da wollte. Meist nützt alles studieren nichts.
Dann muss ich zurück zum Ausgangspunkt und da weiss ich dann wieder was ich wollte.
Nun kann ich es erledigen....

Tztz....
Aber ich weiss, dass das andern auch passiert und das tröstet mich.
1
#23 xldeluxe
15.7.14, 23:38
@bollina:

Zitat:

<Dann muss ich zurück zum Ausgangspunkt und da weiss ich dann wieder was ich wollte.>

Ich stehe dann wieder am Ausgangspunkt und frage mich: Was wollte ich denn jetzt hier nochmal?

;-))))))))))))))))
1
#24
16.7.14, 08:32
@xldeluxe:

Hihihi ;-)))))
3
#25
16.7.14, 08:55
@xldeluxe:

#23
Oh Sorry. Wollte dir einen grünen Daumen geben und jetzt ist der rot geworden :-((((

Könnte den bitte jemand wegmachen?

@bernhard : Könntet ihr die beiden Daumen nicht weiter auseinander anbringen? Auf dem Smartphone sind die echt soooo nah beieinander.
#26 xldeluxe
16.7.14, 09:40
...macht doch nichts und ist schon ok, ist ja keiner dieser mysteriösen Mitternachtsdaumen, von denen niemand weiß, wessen schrägen Gehirnwindungen sie entsprungen sind :-))
1
#27
16.7.14, 12:16
Oh super. Jetzt ist der Rote weg.
Vielen Dank fürs egalisieren :-)))
1
#28
17.7.14, 17:03
Bierdeckel können auch gut dazu Zweckentfremdet werden.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen