„Gibt es Außerirdische?“

„Gibt es Außerirdische?“
4

Bei uns seid mittwochs endlich einmal Ihr Kids an der Reihe! Unsere Lotte weiß nämlich ganz genau, dass es auf der Welt ziemlich viele unlogische und rätselhafte Dinge gibt. Deshalb hilft sie euch gerne bei der Suche nach Antworten

Luftballon
Willst du's wissen? "Frag Lotte" mit dem Luftballon!

Heute fragt Ivo, 11 Jahre, aus Filderstadt:

„Gibt es Außerirdische?“

Lotte weiß, dass die Welt der Erwachsenen manchmal seltsam ist.Lieber Ivo,

Rachtsch n’dga Dakaff! Auf Klingonisch heißt das: „Na klar!“ Aber vielleicht sind die Klingonen aus Star Trek nicht die Richtigen, um dir zu antworten. Fragen wir mal den Schweizer Erich von Däniken. Der hat fast 70 Millionen Bücher veröffentlicht und behauptet, dass wir Menschen von Außerirdischen abstammen.

Hat jemand die Taschenlampe gesehen? Ach, da ist sie ja! Oder ist es doch ein UFO?

Allerdings saß der Herr schon im Gefängnis und behauptet auch, dass es keinen Klimawandel durch Menschen gibt. Schauen wir also in die USA – da sollen schon UFOs abgestürzt sein. Doch das Militär dort schüttelt den Kopf. Obwohl es seine Technik aus dem Weltraum haben soll

Suchst du „Außerirdische“ im Internet, findest du eine Menge Fotos von Aliens mit Glubschaugen. Dabei sind einige nur durchgeknallte Katzen. Und an manchen Raumschiffen hängt im Hintergrund ein Faden dran.

Warum haben Außerirdische eigentlich immer Glubschaugen? Halt! Moment! Das ist ja gar kein Alien!

In Peru in Südamerika gibt es gigantische Muster im Boden, die vor Jahrhunderten entstanden sind – und die man nur aus großer Höhe erkennt: die Nazca-Linien. Doch die Menschen damals konnten noch nicht fliegen. Wie kamen die Linien also dort hin?

Auch bei uns gibt es jedes Jahr Muster in Feldern. Manche rufen: „Das waren UFOs!“ Andere: „Das war mein Nachbar mit dem Rasenmäher!“ Leider wissen wir nicht, wer Recht hat. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass wir Menschen in diesem unendlichen Universum tatsächlich ganz alleine sind.

War's das UFO - oder doch der Nachbar mit dem Rasenmäher? Die Muster in Kornfeldern lassen jedes Jahr viele Menschen rätseln.

Irgendwo da draußen gibt es sicher jemanden, der schlauer ist als wir. Vielleicht fliegt er eines Tages kopfschüttelnd an der Erde vorbei. Mit etwas Glück landet er dann – und gibt uns ein paar Tipps, wie wir alles besser machen können.

Ich hoffe, ich konnte dir ein kleines bisschen weiterhelfen. Hast du noch andere Fragen? Dann kannst du sie mir gerne schicken.

Bis nächsten Mittwoch

Deine Lotte

Frage einreichen

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
„Warum haben wir Fußnägel?“
Nächster Tipp
Gruselspaß im November - schreibt mit!
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Guten Morgen liebe Lotte, wenn ich morgens aufstehe, mich im Spiegel sehe, könnte ich als Alien modeln. Aber du hast recht, man weiß es nicht. Ich bin auch nicht sicher, obwohl ich sehr realistisch bin. Bei manchen Berichten muss ich lachen, bei manchen werde ich nachdenklich. Nichts desto trotz wünsche ich dir alles Gute, bleib gesund und mach weiter so. Liebe Grüße Uschi 😘
@P'dorf1:
Hallo liebste Uschi,
deine Kommentare sind soooo köstlich! 😂 Dein Mann gackert über deinen trockenen Humor sicher auch den ganzen Tag lang vor sich hin.
Ist das herrlich, wenn man so jemanden an seiner Seite hat! Meinen Mann habe ich unter anderem auch deshalb geheiratet, weil er mich ständig zum Lachen bringt. 😉
Hab einen wunderschönen Tag!
Deine Lotte
Klar gibt es Außerirdische. Ich treffe täglich welche, ob im Supermarkt, auf der Straße oder in der Nachbarschaft, jedenfalls benehmen die sich nicht wie normale Menschen. Manche sind so tätowiert, daß nur noch die Augen zu sehen sind und die sind noch trübe vom kiffen oder Alkohol. Soll vielleicht Deckung sein, damit sie nicht enttarnt werden. Ich hoffe sehr, daß bald deren Raumschiff landet und diese Typen wieder nach Hause fliegt.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!