Gitarrenhalter für die Wand selber bauen
3

Gitarrenhalter für die Wand selber bauen

Jetzt bewerten:
4,1 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ich besitze mehrere Gitarren. Diejenigen, die ich nicht so oft benutze, bewahre ich natürlich in ihren Hüllen auf. Von den beiden, die ich ständig brauche, steht eine in einem handelsüblichen Gitarrenständer. Eine Zweite wollte ich jedoch gern an die Wand hängen. Dazu habe ich einen Ständer für Küchenrollen umgebaut.

Der obere Teil wurde abgesägt, und die übrig gebliebenen Stangen wurden mit einer Zange leicht gebogen. (Man könnte das auch im Schraubstock machen.) Zum Schutz des Instruments wurden zwei Abschnitte von im Baumarkt erhältlichem Nylonschlauch über die Stangen geschoben.

Nun kann man die Gitarre problemlos aufhängen. Vielleicht ja auch etwas anderes? 

Von
Eingestellt am

2 Kommentare


1
#1 michelleh
25.11.14, 11:04
Die Idee ist gut. Ich habe mal eine Kindergitarre an einem Kleiderbügel aufgehängt.
#2
25.11.14, 12:02
@ michelleh

Ich versuche gerade, mir das vorzustellen mit dem Kleiderbügel, komme aber nicht so richtig dahinter. Der Kleiderbügel hing an einem Nagel an der Wand? Und die Gitarre dann am Band?

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen