Gläser spülen

Gläser spülen

Ein Tipp für superglänzende handgespülte Gläser:

Da ich keine Spülmaschine besitze, muss ich leider alles mit der Hand spülen. Da ich aber schon oft den Eindruck hatte, dass meine Gläser nach der Reinigung mit Spülmittel eher fleckig sind, spüle ich sie immer in Essigwasser.

Resultat: superglänzend.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kunststoff pflegen und auffrischen
Nächster Tipp
Rostflecken auf Besteck entfernen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Gläser spülen von Hand, mit Glanzspüler
Gläser spülen von Hand, mit Glanzspüler
8 5
Glänzende Seidenstrümpfe/Strumpfhose - mit Essigwasser spülen
9 1
Espressomaschinen aus Alu von Hand spülen
9 10
7 Kommentare

Guter Tipp; werde ich auch ausprobieren.
Bisher mischte ich zum Abwaschen Abwaschmittel mit Essig im Verhältnis 1:1 .
Danke für den Tipp. Kann ich im Moment s e h r gut brauchen, hab nämlich derzeit keine Spülmaschine.
Frage: Geht Essigessenz mit 25% Säure ? Und in welcher Verdünnung ?
Bisher spüle ich immer kalt vor, dann heiß mit Spüli dann spüle ich kalt nach und trockne glatte Gläser mit Zewa.
Resultat: na ja !
nehme immer ca 100 ml essig essenz, haben aber auch extrem mineralhaltiges wasser
nehme immer ca 100 ml essig essenz, haben aber auch extrem mineralhaltiges wasser
@Mareike94:

Dein Tipp gefällt mir. Die guten Weingläser spüle ich nämlich immer von Hand.

100 ml Essigessenz scheint mir allerdings ein wenig viel.
ich habe immer die Gläser normal mit spüli gewaschen und mit klaren warmen Wasser nach gespült.
und wenn das Wasser etwas heißer ist kann man sich das polieren sparen.
@KUBE1953: Das Nachspülen sollte man mit warmem Wasser machen, nicht mit kaltem. Dann werden die Gläser beim Abtrocknen blank.
Ich wasche sie nur mit Geschirrspülmittel ab, ohne Essig, und sie werden auch so fleckenlos sauber. Wichtig scheint mir allerdings ein Geschirrtuch, das möglichst nicht fusselt!
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!