Glasdeckel reinigen

Glasdeckel reinigen

Glasdeckel werden immer wieder sehr unansehnlich, trotz gutem Geschirrspülmittel und guter Spülmaschine. Da Backpulver ein immer wieder angepriesenes Mittel für verschiedene Probleme ist, habe ich die Deckel mit einem feuchten Schwamm und reichlich Backpulver einmassiert, anschließend in die Spülmaschine gegeben und siehe da, die Deckel haben geglänzt wie neu. Liebe Grüße.

Tipp der Redaktion:

Wenn du Backpulver nicht nur zum Backen benötigst, empfehlen wir dir größere Mengen in Dosen zu kaufen - Backpulver Vorratsdose

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Messerklingen gefahrlos reinigen
Nächster Tipp
Glaskaraffe nach dem Spülen innen trocknen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

Werde es ausprobieren, wenn's mit Backpulver funktioniert, dann geht's auch mit Natronpulver, das viel billiger ist, u.im Backpulver drin ist.
Ich probiere es auch aus:
Der Glasdeckel wird zwar sauber, aber der Edelstahlrand ist mir nie "rein" genug und auch mit einer Rouladennadel oder der Messerspitze eines kleinen Schälmessers komme ich nicht richtig dahin wo ich hin muss.
Den mittigen Deckelknauf schraube ich öfter mal ab. Man sollte nicht meinen, was sich da so findet 😱
Hallo
Habs gerade ausprobiert bei meinem Deckel hats leider nicht geklappt

Vielleicht kommt da schon jede Hilfe zu spät ?
Die Topfdeckel aller Art, also auch die Glasdeckel, werden in der Spülmaschine tadellos sauber!
Meine werden auch sauber - von Hand gewaschen - mit Spülmittel. Nicht alle haben GWM. Bei mir hätte sie gar keinen Platz.
@amante: in meiner Spüma werden sie auch tadellos sauber.
Ich spüle meine Deckel sofort nach Gebrauch. Heißes Wasser, Spülmittel und Schwamm - fertig.
Alle Deckel immer total sauber. 👍😄
@ilka1: genau das wollte ich eben auch schreiben , als ich den Tipp gelesen hatte . Ich habe auch keine Spülmaschine und noch nie Probleme dieser Art gehabt . Vielleicht liegt es ja an diesen Maschinen ??
Ich habe auch Probleme mit den Glasdeckeln meiner Töpfe. Habe keine Spülmaschine. Werde es demnächst mal mit Backpulver probieren und gebe dann Bescheid.
LG
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!