Damit die kleinen Beutelchen nicht im Nähkasten verschwinden, sammele ich alle Ersatzpailletten in dem Glasröhrchen von der Vanillestange.

Glasröhrchen von Vanillestangen mit Verschluss weiterverwenden

Jetzt bewerten:

Bei T-Shirts oder Kleidern mit Paillettenbesatz befinden sich kleine Beutelchen mit Ersatzpailletten. Damit die kleinen Beutelchen nicht im Nähkasten verschwinden, sammele ich alle Ersatzpailletten in dem Glasröhrchen von der Vanillestange.

Durch den tollen Verschluss des Röhrchens ist alles gut gesichert. Man kann so auch noch andere Kleidungsstücke mit Pailletten bestücken, man sammelt so vielerlei Pailletten.

Eingestellt am

8 Kommentare

4
#1
27.7.16, 06:47
Ich habe zwar keine Kleidungsstücke mit Pailletten, aber mir kam grad der Gedanke, dass man die Röhrchen super für Streußel nutzen kann...dann kann man diese noch gezielter auf die Plätzchen streuen.
Gibt sicher noch mehr Dinge, wofür die Röhrchen sich eignen.
Ein ganz guter Tipp!
5
#2
27.7.16, 09:07
Ich verwende die Glasröhrchen auch für Blumen- und Gemüsesamen aus meinem Garten. Die werden dann noch entsprechend beschriftet und für nächstes Jahr gehortet.
#3
27.7.16, 09:14
Es gibt ganz bestimmt sehr viele Möglichkeiten wofür man diese Glasröhrchen weiterverwenden kann. Dieser Tipp ist sehr gut.😄
1
#4
27.7.16, 18:23
Der Tipp ist gut, aber ein kleines Problem sehe ich dabei:
Die Glasröhrchen sind meist aus hauchdünnem Glas, sodass sie sehr leicht zerbrechen und Verletzungsgefahr besteht. Mit sind schon einige beim Öffnen zerbrochen.
#5
27.7.16, 19:23
Man kann die Glasröhrchen auch als Vasen benutzen. Aber sie sind wirklich sehr zerbrechlich!
1
#6
28.7.16, 05:59
Das ist ein guter Tipp und auch die zusätzlichen Ideen in den Kommentaren gefallen mir. 

 Die Röhrchen müssen allerdings  wirklich mit Vorsicht behandelt werden. 
Mir ist auch schon mal eins zerbrochen.
6
#7
28.7.16, 23:49
ich kann mich erinnern, dass wir früher -  Steinzeit - in der Schule solche Röhrchen mit Bast umwickelt haben und dann 2 oder 3 untereinander mit Bast verbunden und als kleine Wandhängeväschen dann an die Muttis oder Tanten zum Geburtstag verschenkt haben. Aber das waren keine Röhrchen von den Vanillestangen sondern Reagenzgläser. Ich glaube aus der Apothke gekauft. 
Sorry, hatte jetzt nix mit den Vanilleröhrchen zu tun.  Kam mir nur so in den Sinn... Erinnerungen...
1
#8
29.7.16, 00:22
@ursula: 
Reagenzgläser sind viel größer und besser für solche Bastelarbeiten zum Muttertag oder Geburtstag  geeignet.😂 Ich sammele aus unbekannten Gründen auch diese Gläser der Vanillestangen, habe aber bisher noch nichts gefunden, was ich darin aufbewahren möchte, muss oder sollte.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen