Glastisch beleuchten
2

Glastisch beleuchten

Jetzt bewerten:
3,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Meinem Glastisch fehlte bisher immer der besondere Pepp, obwohl ich das Schubfach unter der Glasplatte immer maritim dekoriert habe, mit selbstgesammelten Urlaubserinnerungen.

Beleuchtet würde das aber alles mehr zur Geltung kommen dachte ich und habe meinen Männe auf den Boden geschickt.

Dort haben wir Holzleisten in der Abmessung der Glasplatte zusammengeleimt, in regelmäßigen Abständen kleine Löcher hineingebohrt und in jedes Loch ein Lämpchen einer Lichterkette so hineingesteckt, das das obere Ende herausschaut.

 An jede Ecke des Holzrechteckes ein kleines Holzbeinchen und das ganze in die Schublade unter der Glasplatte gestellt.

Die Kabelschnur für die Lämpchen an einer Ecke in der Nähe einer Steckdose unter der Schublade herausgeführt.

Nun habe ich einen beleuchteten Glastisch, den ich zu jeder Jahreszeit in Szene setzen kann.

Ich freue mich schon auf die Weihnachtsdeko, da lege ich roten Oranza auf die Platte, darauf der Adventkranz und ein paar silberne Kugeln. Das ganze beleuchtet gibt sicher was her.

Zur Zeit steht darauf meine herbstlich dekorierte Baguettschale.

Bei Bedarf ist die Beleuchtung mit einem Griff schnell entfernt.

Von
Eingestellt am

17 Kommentare


8
#1 Dora
23.11.13, 22:28
@Upsi, das sieht ja richtig toll aus :-)

Du wirst ja sicherlich bald weihnachtlich dekorieren und uns dann hoffentlich daran teilhaben lassen mit noch so einem schönen Foto.
Ich freue ich schon darauf.
5
#2 Upsi
23.11.13, 22:35
Danke Dora, versprochen, ein Foto von der Weihnachtdeko folgt. Lg
3
#3 mayan
23.11.13, 22:53
Ich finde die maritime Deko total super! Toll habt ihr das mit der Beleuchtung hingekriegt.
Ich glaub, da könnte ich gar nix mehr draufstellen ;o)
1
#4
23.11.13, 23:34
upsi das sieht einfach nur stark aus! das ist ja voll gemütlich wenn man da abends bei der indirekten Beleuchtung auf dem Sofa sitzt. tolle deko hast du auch noch dazu ausgewählt. großes lob von mir!
3
#5
23.11.13, 23:42
wow, das sieht wirklich sehr schön und gemütlich aus. Toll!
5
#6 Upsi
23.11.13, 23:55
Lieben dank an euch für das Lob, freut mich sehr, ich mag es jetzt um diese Jahreszeit ,ein warmes gemütliches zuhause mit kuscheligem Licht.
3
#7
24.11.13, 02:28
richtig toll, jetzt tut es mir leid, dass ich meinen Tisch der deinem sehr ähnlich war gegen einen andern getauscht habe :( hätte ich nur so eine tolle Idee gehabt
4
#8
24.11.13, 06:17
Das sieht klasse aus!
2
#9
24.11.13, 10:17
sehr gute idee.gefällt mir danke für die anregung
1
#10 Upsi
24.11.13, 15:16
ich habe für euch schon meine weihnachtsdeko gemacht und ein foto hochgeladen. vielleicht gefällt sie euch. schönen sonntag
1
#11 xldeluxe
24.11.13, 20:01
Sehr schöne Idee. Man könnte auch einen Lichterschlauch verarbeiten, kommt auf die Länge an - er könnte evtl. zu lang sein.

Bei der Deko auf dem Tisch wäre ich sparsamer, denn der maritime Untergrund ist eyecatcher genug.

Mir würde ein Kerzenarrangement auf einem Teller mit Sand und Muscheln und ein Netzläufer besser gefallen, da es das Thema aufgreift.

Ist aber alles reine Geschmacksache und soll keine Kritik sein. Alles in allem eine sehr schöne Idee
1
#12 Upsi
24.11.13, 20:55
@xldeluxe: ich habe das ganze Jahr über nur Blumen auf dem Tisch stehen, bloß im Herbst und Weihnachtszeit dekoriere ich etwas üppiger, da mag ich keine Muscheln mehr sehen. Abwechslung ist da mein Motto .Netz,Sand u Muscheln sind schon unter der Glasplatte, zusätzlich darauf wäre doppelt gemoppelt ;-)
1
#13
25.11.13, 07:02
Sehr schöne Idee,wo kann man denn das andere Foto sehen?
1
#14 Upsi
25.11.13, 09:44
@Angeldreames: das andere foto müßte hier in diesem tipp bald freigeschaltet werden, hoffe ich jedenfalls
#15
25.11.13, 18:30
Die Idee, wenn man so einen Tisch hat, finde ich Super!!! Aber, wo verläuft das Kabel auf dem Fußboden bis zur Steckdose??? Ist das Kabel so "verdeckt" das es nicht zur "Stolperfalle" wird, wenn man auf dem Sofa sich setzen möchte???
#16 Upsi
25.11.13, 18:46
@wollmaus: berechtigte Frage, das kabel geht es hinten rechts am Sofa vorbei in die Ecke zur Steckdose. Da es recht dünn ist, haben wir Klebeband in Farbe des Fußbodens darüber geklebt.
1
#17 xldeluxe
25.11.13, 21:13
Gerade jetzt zu Weihnachten gibt es wieder batteriebetriebene LED-Lichterketten in gewohnter Form aber auch als Tannenbaum, Eisblume, Stern, Herz usw. in diversen Farben. Meist sind es 10er-Lichterketten.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen