Glastisch beleuchten
2

Glastisch beleuchten

Voriger TippNächster Tipp

Meinem Glastisch fehlte bisher immer der besondere Pepp, obwohl ich das Schubfach unter der Glasplatte immer maritim dekoriert habe, mit selbstgesammelten Urlaubserinnerungen.

Beleuchtet würde das aber alles mehr zur Geltung kommen dachte ich und habe meinen Männe auf den Boden geschickt.

Dort haben wir Holzleisten in der Abmessung der Glasplatte zusammengeleimt, in regelmäßigen Abständen kleine Löcher hineingebohrt und in jedes Loch ein Lämpchen einer Lichterkette so hineingesteckt, das das obere Ende herausschaut.

 An jede Ecke des Holzrechteckes ein kleines Holzbeinchen und das ganze in die Schublade unter der Glasplatte gestellt.

Die Kabelschnur für die Lämpchen an einer Ecke in der Nähe einer Steckdose unter der Schublade herausgeführt.

Nun habe ich einen beleuchteten Glastisch, den ich zu jeder Jahreszeit in Szene setzen kann.

Ich freue mich schon auf die , da lege ich roten Oranza auf die Platte, darauf der Adventkranz und ein paar silberne Kugeln. Das ganze beleuchtet gibt sicher was her.

Zur Zeit steht darauf meine herbstlich dekorierte Baguettschale.

Bei Bedarf ist die Beleuchtung mit einem Griff schnell entfernt.

Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Voriger TippNächster Tipp

17 Kommentare

Emojis einfĂźgen

Ähnliche Tipps

Streifenfreier Glastisch

Streifenfreier Glastisch

13 8
Kerzenwachs auf Glastisch

Kerzenwachs auf Glastisch

31 25
Beamer selber machen - Marke Eigenbau

Beamer selber machen - Marke Eigenbau

28 15
Durch dick und dünn: Das Phänomen Freundschaft

Durch dick und dünn: Das Phänomen Freundschaft

13 35
Glas reinigen ohne Streifen

Glas reinigen ohne Streifen

31 19
Staubbildung auf Glastisch vermeiden mit Autopolitur

Staubbildung auf Glastisch vermeiden mit Autopolitur

15 2
Glastisch, Fenster, Spiegel streifenfrei

Glastisch, Fenster, Spiegel streifenfrei

11 34
Zauberhafte Lichterzeit - eine Lichtidee

Zauberhafte Lichterzeit - eine Lichtidee

65 52

Kostenloser Newsletter