Glastisch beleuchten

Glastisch beleuchten
2

Meinem Glastisch fehlte bisher immer der besondere Pepp, obwohl ich das Schubfach unter der Glasplatte immer maritim dekoriert habe, mit selbstgesammelten Urlaubserinnerungen.

Beleuchtet würde das aber alles mehr zur Geltung kommen dachte ich und habe meinen Männe auf den Boden geschickt.

Dort haben wir Holzleisten in der Abmessung der Glasplatte zusammengeleimt, in regelmäßigen Abständen kleine Löcher hineingebohrt und in jedes Loch ein Lämpchen einer Lichterkette so hineingesteckt, das das obere Ende herausschaut.

 An jede Ecke des Holzrechteckes ein kleines Holzbeinchen und das ganze in die Schublade unter der Glasplatte gestellt.

Die Kabelschnur für die Lämpchen an einer Ecke in der Nähe einer Steckdose unter der Schublade herausgeführt.

Nun habe ich einen beleuchteten Glastisch, den ich zu jeder Jahreszeit in Szene setzen kann.

Ich freue mich schon auf die , da lege ich roten Oranza auf die Platte, darauf der Adventkranz und ein paar silberne Kugeln. Das ganze beleuchtet gibt sicher was her.

Zur Zeit steht darauf meine herbstlich dekorierte Baguettschale.

Bei Bedarf ist die Beleuchtung mit einem Griff schnell entfernt.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Weihnachtsbaum: Lichterkette anbringen
Nächster Tipp
Lampenschirme neu gestalten
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
17 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!