Glatte Küchenfronten streifenfrei reinigen

Glatte Küchenfronten streifenfrei reinigen

Unsere rote glatte Küchenfront reinigte ich zufällig super schnell richtig streifenfrei mit den Bildschirmreinigungstüchern, die ich normalerweise für TV, Handy und Co nutze.

Da ich mich vor einem Besuch beeilen wollte, um die Küche schön sauber zu präsentieren, schnappte ich mir zwei, drei Tücher und wischte einmal über alle Flächen und siehe da: keine Schlieren oder Stoff-Flusen zu sehen!

Auch die Edelstahlflächen sowie Induktionsfeld konnte ich somit ohne großen Aufwand bearbeiten. Nun liegt zur Freude ein Päckchen griffbereit im Küchenputzschrank, wenn es mal wieder fix gehen muss.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Dunstabzug reinigen
Nächster Tipp
Krümel in der Küche schnell entfernen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
13 Kommentare

ich habe eine hochglänzende Küche in weiss und anthrazit.
sie wird nur mit nebelfeuchten mikrofasertücher gereinigt, brauche noch nicht mal nachzuwischen und alles glänzt.
@mokado:

SOFORT weg mit den Mikrofasertüchern!!

In der Beschreibung meiner Hochglanzküchen- und Wohnzimmermöbel steht ausdrücklich, dass keine Mikrofasertücher verwendet werden dürfen, da sie mit der Zeit den Lack "abschmirgeln".

Leider habe ich mich einmal mit dem Lappen vergriffen und habe nun eine matte Stelle mittig einer Schublade. Man sieht es nicht von vorne, nur von der Seite.

Tue Dir selbst einen Gefallen, und mach Dich im Internet darüber schlau.

Wie gesagt: Bei mir steht es in beiden Pflegeanleitungen zu meinen Möbeln.
@xldeluxe: ich putze viel mit microfaser aber das wusste ich nicht ,denn ich bin immer der Meinung gewesen das sie so weich sind das sie die Möbel schont!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!