Gleitsichtbrillentrick für Computer

Jetzt bewerten:

Da man als Gleitsichtbrillenträger(in) meistens den Kopf zurücklegen muss, um gut am Computer zu sehen, habe ich mir wie folgt geholfen: Ein Papiertaschentuch einmal falten und unter den Nasenbügel schieben. Klappt sofort, da die Brille höher kommt und man mit dem unteren Bereich bequem geradeaus sehen kann.

Von
Eingestellt am
Themen: Pute, Brille

9 Kommentare

1
#1
20.7.10, 08:05
Ein guter Tip!
Hab's gestern schon ausprobiert, es funktioniert.
Hatte durch die unnatürliche Kopfhaltung regelmäßig eine völlig verkrampfte Nackenmuskulatur, wenn ich länger vor dem Bildschirm saß.
Danke!
1
#2 chrispi2903
20.7.10, 14:25
*G* ...hab deinen Bericht gelesen und mußte laut lachen!!! Ich hab eine Gleitsichtbrille auf der Nase, rate mal wie ich hier sitze? *GG* Werde es probieren, denke es funktioniert. Danke ür den Tipp ;o)
#3
20.7.10, 14:26
Natürlich sieht es bescheuert aus, aber da steht man doch drüber !
#4 Jennifer North
30.8.10, 21:30
....hi,hi, ist halt nur blöd, wenn man dann skyped. Da freut sich der Telefonpartner.
#5
31.8.10, 00:05
Da taucht man eben einen Moment ab !
#6
1.9.10, 12:39
...oder sich einfach 'ne richtige Gleitsichtbrille zulegen - ich kann mit meiner nämlich lesen.
#7
24.8.11, 14:02
stimme angelino zu,nach schlechten(und nervigen)Erfahrungen mit einer günstigeren Brille,biss ich in den sauren Apfel und legte mir eine teure,gute Brille zu.
Da kann ich sitzen wie ich will,immer gute Sicht.
1
#8
24.8.11, 16:52
Auf jeden Fall ist der Tipp sagenhaft für diejenigen, die sich die vielen (T)Euronen für eine neue Brille vom Mund absparen müssen!
#9
18.2.14, 22:24
Umd wenn man z.B. durch den Beruf, länger am PC sitz ist ein Raum-Comfort oder auch Arbeitsplatzbrille noch angenehmer.. dort hat man oben Werte für ca. 2m Entfernung drinn damit man sich noch im Raum bewegen kann oder z.B. die Uhr über der Tür lesen kann.. dann Werte für die PC Entfernung und natürlich Nahwerte.. ist eine Günstige und vorallem seehr angenehme Variante.. :)
Liebe Grüße.. :)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen