Gnocchi-Miree-Auflauf

Der Gnocchi-Miree-Auflauf mit dem Paprika-Chili Miree schmeckt sehr würzig und lecker. Man kann das Rezept auch mit anderem Frischkäse oder Schafskäse zubereiten.
6

Zubereitungszeit

Zubereitungsdauer
Koch- bzw. Backzeit
Gesamt

Dieses Rezept ist wirklich super schnell und einfach gemacht; es braucht nur um die fünf Minuten Vorbereitung.

Der Gnocchi-Miree-Auflauf mit dem Paprika-Chili Miree schmeckt sehr würzig und lecker. Man kann das Rezept auch mit anderem Frischkäse oder Schafskäse zubereiten. Mit Feta möchte ich es auf jeden Fall auch noch ausprobieren. Natürlich kann man statt Gnocchi auch Nudeln jeglicher Art verwenden (diese davor kochen) - der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Auf jeden Fall braucht man sehr wenige Zutaten, steht nicht lange in der Küche und hat dennoch ein super Geschmackserlebnis.

Zutaten

Der Gnocchi-Miree-Auflauf mit dem Paprika-Chili Miree schmeckt sehr würzig und lecker.

Für 2 Portionen

  • 300 g Gnocchi
  • Cocktailtomaten
  • 1 Packung Miree Paprika-Chili
  • 125 ml Cremefine
  • Gewürze nach Wahl (ich habe mit Pfeffer, Salz, Knoblauch, getrockneten Schalotten, Muskat und etwas Cayennepfeffer gewürzt)

Zubereitung

1. Zuerst den Ofen auf 180 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen. Die Gnocchis mit den Cocktailtomaten in eine geben.

Zuerst den Ofen auf 180 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen. Die Gnocchis mit den Cocktailtomaten in eine Auflaufform geben.

2. Nun den Miree aus der Packung drücken und in die Mitte der Auflaufform, auf die Gnocchis und Tomaten, legen.

Nun den Miree aus der Packung drücken und in die Mitte der Auflaufform, auf die Gnocchis und Tomaten, legen.

3. Cremefine mit den Gewürzen mischen (natürlich kann man auch frische Kräuter verwenden) und über Gnocchi, Tomaten und Miree geben.

Cremefine mit den Gewürzen mischen (natürlich kann man auch frische Kräuter verwenden) und über Gnocchi, Tomaten und Miree geben.

4. Für etwa 25 Minuten im Ofen backen und schon ist das Gnocchi-Miree-Gericht fertig. Alles vermengen und es ist bereit zum Verzehren.

Für etwa 25 Minuten im Ofen backen und schon ist das Gnocchi-Miree-Gericht fertig. Durch den Paprika-Chili Miree und Cayennepfeffer ist es leicht scharf.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Pasta Chips selber machen
Nächstes Rezept
Schlumpf-Milchreis natürlich gefärbt
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Auflauf mit Gnocchi oder Tortellini
Auflauf mit Gnocchi oder Tortellini
16 14
Gnocchi-Spinat-Auflauf mit Schinken
Gnocchi-Spinat-Auflauf mit Schinken
11 13
Selbst gemachte Gnocchi mit Krebsfleisch
Selbst gemachte Gnocchi mit Krebsfleisch
7 17
Malfatti vom Kürbis auf einem Tomatensaucen-Spiegel
Malfatti vom Kürbis auf einem Tomatensaucen-Spiegel
6 1
Kartoffelgnocchi / Kartoffelgnocchi-Auflauf
23 12
1 Kommentar

Rezept online aufrufen