Bewirb dich als Jurymitglied. Mach den Jury-Check. Trifft auch nur eines der folgenden acts auf dich zu, dann bist du das geeignete Mitglied der GNTM-JURY.
2

GNTM bei Frag-Mutti: Bewirb dich als Jury-Mitglied

Voriger Tipp Nächster Tipp
Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Achtung: Der folgende Text hat eine Länge von über 500 Wörtern. Die durchschnittliche Lesedauer beträgt 3 Minuten 35 Sekunden. Für eine Bewerbung oder einen Kommentar ist es nicht notwendig, den gesamten Text zu lesen. Die Tippgeberin übernimmt keine Haftung für entgangene Lesefreuden oder andere psychische oder körperliche Schäden, die aus der Lektüre oder Unterlassung derselben erwachsen.

Wie vielleicht schon aus dem Tipp „Redaktionstipp: GNTM bei Frag Mutti“ bekannt, startet hier demnächst die erste Staffel von GNTM. Die Frag-Mutti-Redaktion hat mich – quasi als Alterspräsidentin – dazu ausgewählt, die erste GNTM-Chefin zu sein. (Das passiert also, wenn man aus jugendlichem Leichtsinn – oder war es eher senile Obstination? – das Geburtsdatum postet). Wer an der Richtigkeit dieser Redaktions-Entscheidung zweifelt oder weiß, dass es bei Frag Mutti angemeldete Mitglieder gibt, die älter sind als ich, bitte umgehend melden! Solange nichts Gegenteiliges bekannt ist, werde ich die Rolle der Alterspräsidentin mit großer Verantwortung ausüben. Da ich jedoch trotz meines hohen Alters sehr unerfahren in Castingshows bin, werde ich mir professionelle Juroren an die Seite holen. Aufgabe dieser PROfis wird es sein, aus den Kandidatinnen wahre Tiptop-Moms heraus zu SIEBEN.

Bewirb dich als Jurymitglied. Mach den Jury-Check. Trifft auch nur eines der folgenden Acts auf dich zu, dann bist du das geeignete Mitglied der GNTM-JURY.

Die Glamouröse: Wenn du auch nur bis hier her gelesen hast und schon gleich voten möchtest, dein Daumen schon nach unten zeigt, dann bist du das ideale Jurymitglied auf Platz 1 der Sieben-Profimoms.  Gucken und Lästern reicht. Eigenes Wissen oder Können in Sachen Haushalt musst du nicht beweisen, du musst nur gut dissen können. Lesen ist überflüssig, du brauchst nur einen guten Blick für oberflächliche Mängel. Du kannst mit einer langjährigen Mitgliedschaft bei Frag-Mutti und viele negative Kommentare und Bewertungen punkten. Bei der Bewerbung angegebene Zweit- oder Drittaccounts werden vertraulich behandelt.

Die Unvoreingenomme: Wir suchen Jurymitglieder ohne Erfahrung mit eigenen Tipps, Fotos oder gar hilfreichen Forumsbeiträgen. Menschen die hart über anderer Leute Versuche urteilen können, ohne an eigenen Leistungen messbar oder vergleichbar zu sein.

Der Dreiste: der Grobian, der Mann fürs Grobe, der Hemmungslose: Du willst die Mädels oder Muttis hier mal aufmischen, und denen zeigen wo der Hammer hängt? Hast eine hohe eigene Ekeltoleranz und bist sowieso der Meinung Hygiene wird überbewertet. Dann bist du der geeignete Quotenmann für Jury-Platz Nr. 3.

Die Zartbesaitete: Du hast bereits mehrfach überlegt und/oder angekündigt, Frag-Mutti zu verlassen. Musstest dir Auszeiten nehmen, weil dir die Diskussionen hier zu sehr zu Herzen gingen. Dann bist du die Richtige für den Platz im Herzen der Jury. Ich kann dir nur raten, schmeiß alle Rasierklingen weg und befolge keine Epilier-Tipps mehr. Du wirst ein dickes Fell brauchen. Vielleicht besorgst du dir noch ein Gerät zum Rücken eincremen, damit dir so manche Kommentare besser den Buckel runterrutschen und an dessen Verlängerung vorbei gehen können.

Das Mädchen für alles: Die Medien sind dein Zuhause, du kennst nicht nur alle Frag-Mutti-Tipps der letzten 20 Jahre, sondern auch alle einschlägigen Stellen im Netz, Fernsehen oder Printmedien. Falls irgendein Tipp abgeschrieben wurde, weißt du sofort wo und wenn du es nicht weißt, dann kannst du es zumindest mal behaupten.

Die Besserwisserin: du hast dir umfangreiches Spezialwissen im Kochen, in Chemie, in Ökologie oder im medizinischen Bereich angelesen und kannst deswegen ohne den Umweg über praktische Erfahrung oder gar Ausprobieren jeden Tipp sofort beurteilen.

Die Kritische: Du bist ein Profi in destruktiver Kritik, verfügst über einen unerschöpflichen Wortschatz an abwertenden Beurteilungen, mit dem jeder noch so gut gemeinte Tipp niedergemacht werden kann, ein „Sorry-das-musste-mal-gesagt-werden“ möchtest du jeder Kandidatin mit auf den Weg geben.

Wer sich selbst oder eine andere Mutti wieder erkennt und für die GNTM-Jury vorschlagen will, kann dies per PN an mich oder unten in den Kommentaren angeben. Die Show kann beginnen!

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

42 Kommentare

1
#1
1.4.19, 10:33
Hab den Text nicht gelesen.
Kann mir denken....
Euch zuliebe und als Argument gibts endlich das lang ersehnte  PB
Eh, ich bewerb mich.
Fertig.
2
#2
1.4.19, 10:38
Das passt. Bin dabei.😉😂😂😂
1
#3
1.4.19, 11:01
Hab (fast) alles gelesen und möchte mich auch gern bewerben :)
2
#4
1.4.19, 11:01
Lol! Ich bewerbe mich als Kandidat und für die Jury! Genau, Hygiene wird überbewertet. Platz 3 in der Jury kannst du für mich reservieren.😁
1
#5
1.4.19, 11:20
ich will/ möchte auch dabei sein...gibts noch ein Plätzchen ?
Aber ob du das noch schaffst in deinem Alter, Mafalda 😂
1
#6
1.4.19, 11:24
Aprilscherz ? 🙈🤣
1
#7
1.4.19, 12:11
Hahahaha👍👍👍👍
1
#8
1.4.19, 13:08
@Villö: Klar gibt es noch ein Plätzchen in der Jury und klar schaffe ich das noch. Hab mich für mein Alter mindestens so gut gehalten wie die andere GNTM-Chefin  und mit dem Nudelholz 💪 werde ich schon alle auf Trab bringen (siehe https://www.frag-mutti.de/bilder/54603/gntm-bei-frag-mutti-bewirb-dich-als-jury-mitglied-bild-2.html). Vielleicht ist ja unter den Kandidaten ein schmucker Jüngling (so um die 80), der mich begleiten will? 😉
2
#9
1.4.19, 13:27
Ich glaube, ich bin auch sehr geeignet für einen Jury-Posten, Kategorie ist egal.
Auf mich trifft fast alles zu!
1
#10
1.4.19, 13:31
@Mafalda:
das 2. Foto sehe ja jetzt erst....😅....und das alles an deinem Burzeltag : Blümchen:
#11
1.4.19, 14:29
Geil! Ich bin dabei!!! Ich werde Jurorin für die Bilder. An mir kommt keiner vorbei (hihi) .......
#12
1.4.19, 17:52
dem 1.4. sei Dank
#13
1.4.19, 18:15
Ich habe mir das 2. Foto angeschaut und gerade ein bisschen Angst bekommen....🙄
#14
1.4.19, 19:42
Das Zumselchen schaut mal, ob es noch Termine frei hat. Es würde schon ganz gern beim Tippzerbröseln helfen. 😈😇
1
#15
1.4.19, 22:54
Kann man auch jemanden nominieren 🤔
#16
1.4.19, 23:06
@augenblick: Ja, kann man. Lies doch mal den letzten Absatz.

Für mich ist das aber leider nichts. 
2
#17
1.4.19, 23:10
@Orgafrau:
Ach was - trau dich einfach. :-)
#18
1.4.19, 23:11
@Jeannie: Warum? Man muss doch nicht, oder? 
2
#19
1.4.19, 23:14
@Orgafrau:
Natürlich muss man nicht.
Wenn das alle täten, gäbe es sicher ein fürchterliches Gedrängel.
#20
1.4.19, 23:19
@Jeannie: Ich kann auch ohne ein Jurymitglied zu sein die Tipps kommentieren, Kritiken und Meinungen schreiben oder ein positives Feedback geben. 
3
#21
1.4.19, 23:24
@Orgafrau:
Genau. Daran würde auch eine Jurymitgliedschaft nichts ändern.
Ich lasse da auch lieber anderen den Vortritt, besonders am 1. April. :-)
2
#22
2.4.19, 01:01
Ich bin zu spät: Wir haben leider schon den 2. April. Kann ich noch Tipps einstellen und Kommentare abgeben, obwohl ich die Bewerbung verpasst habe? Ich bin in großer Sorge..............
2
#23
2.4.19, 01:04
@Orgafrau: 
Und Du kannst lesen und verstehen............soviel dazu. (Zitat) 👍
#24
2.4.19, 08:24
@Orgafrau #20: hast schon mal was von Ironie gehört?
#25
2.4.19, 08:26
@xldeluxe_reloaded #22: Bewerbungsschluss war 1.4. 23:59. Pech gehabt.😂😂😂
1
#26
2.4.19, 08:50
@Arjenjoris: Ich bin hier die GNTM-Chefin und Alterspräsidentin! Ich werde den jungen Mädels wie xldeluxe und Konsorten schon auf die Sprünge helfen, aber da habe ich dich gerne zur Seite. Kannst ja schon mal die Krallen ausfahren!
1
#27
2.4.19, 09:37
@Orgafrau: # 18
Ohne Worte...😂😂😂
#28
2.4.19, 09:45
@Geli68: 💡💡💡🕯😁
#29
2.4.19, 10:17
@Orgafrau: Um es Dir mal etwas deutlicher zu machen: Der Tip ist gestern, am 1. April (!) .erschienen!
Alles klar?
#30
2.4.19, 10:45
@Mafalda: Bitte, warum soll ich die Krallen ausfahren?
#31
2.4.19, 11:46
einfach cool,habs leider erst heut gelsen am 2.April
#32
2.4.19, 17:39
Ich habe es mir wohl sofort gedacht dass das ein Aprilscherz war. Ich wollte es nur nicht so deutlich sagen. Deshalb habe ich auch nicht sofort was geschrieben. Ich wollte erst mal ein paar Kommentare lesen. Als aber die Frage nach der Nominierung kam musste ich antworten.
Wenn Ihr meint dass Ihr mich damit in den April geschickt habt, dann seid Ihr auf dem falschen Dämpfer. So leicht lasse ich mich nicht mehr in den April schicken. Wenn es so rüber kam dann tut es mir leid. 
#33
2.4.19, 17:48
Warum nicht deutlich sagen? 
Für diesen offensichtlichen, lustigen Aprilscherz kann man Bernhard doch ein Lob aussprechen.
Ich hab mich jedenfalls sehr amüsiert.
1
#34
2.4.19, 18:08
@Orgafrau: 
Selbst wenn man auf einen (April-) Scherz hereinfällt, ist das absolut nicht schlimm. Jeder steht mal auf dem Schlauch und kommt nicht darauf, was ein anderer sofort erkennt.

Als ich Kind war, fuhr ich mit meiner Mutter vormittags zu einem örtlichen Schloss:

Dort wurden nach Zeitungsberichten bei Umbauarbeiten Tontöpfe gefunden, in denen noch gut erkennbar gebratene Hähnchen lagen.

Dieses "Wunder" wollte sich meine Mutter nicht entgehen und mich vor allem auch an diesem einmaligen Erlebnis teilhaben lassen..............

April! April!
1
#35
2.4.19, 18:53
Den Aprilscherz fand ich auch gelungen, habe ihn aber  erst beim zweitem durchlesen erkannt. Musste erstmal überlegen, was Gntm ist, da ich es nie anschaue. Ich habe in meinem Leben schon unzählige Leute am 1. APRIL vera....... unter anderem zu Leuten an einer Bushaltestelle gesagt, der Bus wäre kaputt und kommt nicht mehr. Da war ich noch jung und bösartig, 😁hab mich amüsiert als die Leute sich auf den Weg machten.Im Gegenzug wurde ich selbst aber auch oft verkackeiert. Also, immer humorvoll bleiben und alles mit einem Lächeln sehen. 《Nachtrag für die Leute an der Haltestelle, es war 1975 im Dorf Elxleben am 1. April, sorry nachträglich 🌹😛)
#36
2.4.19, 19:36
@Mafalda: #26

😲 😈
1
#37
2.4.19, 19:41
@Upsi: 
......und wenn sie nicht gestorben sind, dann warten sie noch heute 😅
#38
3.4.19, 08:10
@zumselchen: 
Dafür braucht es doch den 1. April nicht! 💪
#39
3.4.19, 08:20
Nö. Also wenn das hier immer so abgeht wie in #33 oder dieser #1 oder  #11     - nööö, ich bin wieder draussen.
Und @ utew:
DAS HEISST NICHT G E I L!
GUCK IN #27! SO schreibt man das!

Ups. I st ja schon der 3! April meine ich.
#40
3.4.19, 11:24
@39

Enkel war in der Schule. Ich brauche in Neudeutsch noch Nachhilfe . . .
#41
3.4.19, 16:24
@Orgafrau: 👍jetzt hast du alle in den April geschickt, die dachten sie hätten dich in den April geschickt! Hast allen einen Dämpfer gegeben!😁
#42
3.4.19, 16:44
@Mister_Y: #41
😄..😄..👏

Tipp kommentieren

Emojis einfügen

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti