Goaßmaß

Voriger TippNächster Tipp

Maßkrug mit 1 halben Weizen (dunkel) vollmachen

5 Stamperl Jack dazu.

Mit Cola auffüllen

1 Stamperl Kirschli dazu geben

Rezept erstellt von
am

Jetzt bewerten

1,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Voriger TippNächster Tipp

26 Kommentare

Poisi
1
Ja das schmeckt lecker, allen zu empfehlen!
3.10.05, 18:40
2
Goaßmaß geht notfalls mit allem was man hat + Kirschlikoer
3.10.05, 19:31
m@kk
3
Nene, alles was man hat ergibt dann eine Betonmaß. Nur für Kampftrinker!
3.10.05, 19:48
Steven
4
Stimmt doch gar nicht !!! Eine halbe dunkles Bier , auffüllen mit Cola dazu ein Stamperl Kirschlikör und/oder ein Stamperl Winbrand !
30.10.05, 09:52
5
Also bitte ein Goaß-Maß mit dunklem Bier!
Da muss ein Helles rein!
Fahrt mal nach bayern, die hauen euch das Goaß-Maß mit dunklem Bier um die Ohren!
8.1.06, 22:47
Johny
6
also mir trinken die goaßmass jedes we und tun halt nur 3 stamperl bacardi nei...anstatt 5 jack...des is dann doch weng zu nasch...
26.1.06, 12:12
Binzi
7
Alles Falsch
Es geht so:
Halb auffüllen mit dunklem Bier!
Dann 2 Stamperl Edelkirsch oder Asbach nei!
Dann auffüllen mit Cola
--->TRINKEN!
5.2.06, 17:11
domi
8
hört mal her ihr sau preißen.
dunkles bier und cola sind klar, oder?
kirschlikör auch.
und den rest kann ja jede sauf crew selber wählen.
da gibts keine norm.
in jedem wirtshaus oder feier wird des anders gemacht.
also prost
10.2.06, 13:14
Snuffi
9
So schauts aus!!
6.5.06, 14:11
Schnupfhuhn
10
Goaß mit Jack? Boah, ich muß spucken...
So gehts: Mit 2 Stamperl Asbach für die alten Herren und die Oberfranken, mit 2 Stamperl Kirsch für die Buben und die Mädels.
Alles andere ist ein Sauerei.
Gruß aus dem sonnigen Bayern.
Erst das Dunkle, dann die Cola, dann den Eckes, ansonsten gibts nicht den berühmten Schaum, den die Damen so lieben, weil er nach Kirsch schmeckt!
6.6.06, 02:33
RichiRich
11
Also jetzt einmal richtig!
1/2 Liter Dunkles Bier
1-2 doppelte Asbach
Mit Cola auffüllen
fertig!
Kirschlikör schmeckt beschissen!
Da pappt dir was zusammen!
Der Ar...!
Gruß aus Bayern
16.6.06, 22:27
sep
12
3 El Zucker müssen auch noch rein.
16.6.06, 22:38
Bajuwarin :)
13
wie wärs mit Kirschschnaps und dafür sparen wir uns den Zucker (der wirkt ja bekanntlich nicht nur süßend/pappend sondern auch noch als sog. "Beschleuniger" und das muß bei der Mischung gar nicht sein!)
16.6.06, 23:45
.:M0§3R:.
14
Goaßmaß
macht man was ich so weiß nur mit Kirschlikor *g* stimmt echt
29.6.06, 13:56
drinkmaster
15
sau lecker aber ich würde statt jacky weinbrand nehmen und ein wenig mehr kirscha dafür ncht so viel weinbrand;)
8.7.06, 20:49
16
was is mit Fettflecken auf der Wand???
Weiß jemand Rat. Würde ja einfach ausziehen, muss aber die Wohnung vorher renovieren...
8.7.06, 22:17
Biertrinker
17
Die richtige Mischung geht so 1 halbes Bier Dunkel kein Weizen mit Cola auffüllen und je nach belieben Kirschlikör hinzugen (i.d. Regel 4 cl)

Auch die Goasamaß oder so wie die heißt! Originalrezept aus Ndb.
31.8.06, 09:54
Heinrich Lohse
18
ist ihnen schon einmal aufgefallen, dass die Art der Zubereitung regional variieren kann?
Dieses Rezept stammt aus meiner Heimat in der Oberpfalz. In Oberbayern oder Schwaben mag eine ganz andere Art der Zubereitung gängig sein. MfG
4.1.07, 13:36
MB1632S
19
Mal ne Frage:
Gibts für die Betonmass n genaueres Rezept?
12.2.07, 19:12
Andrea
20
Also a Goaßmass wird ohne Jack gemacht
27.9.07, 15:50
Kurbi
21
Also Leute, in einer Goaßenmaß gibt kein Jacky rein. Das einzige statt Kirschlikör an Konjak
17.11.08, 09:37
22
In eine Goaßmaß gehört kein jacky und kein Weißbier sondern dukles bier
25.6.09, 14:04
Andreas
23
Eiso Männer i kim ausm tiefsten bayerischen Wald und a Goaßmaß wiad mid an Dunkla Bier gmocht (koa hells, koa normals weizen oder ähnliches) notfalls kann ma na a dunkels weizen hernema :) dazua a cola und a weng an kirschlikör des is a goaßmaß und ned des greislige zeig wos es do zam brauts, mit jack oder Konjak pfui deife he ;)

mfg Andreas
7.12.09, 15:39
fredi
24
haltets alle mal die babben
ia verrucktan hindaweltla!!!!!!!!!!!!!???????????!!!!!!!!!
7.1.10, 17:21
Hias 92
25
Ja, getränk vor allem ausm Allgäu, die Gaiß. Wird auch fertig von Engelbräu in Rettenberg im Allgäu abgefüllt, ist aber dann ohne Jack, nur mit Kirschlikör, Cola und einem dunklen Weißbier(wie man in Bayern zum Weizen sagt). Geht gut weg, haut ordentlich nei und is am nächsten Tag gut zum kotzen!
Probieren, Jungs!!
18.1.10, 20:33
26
Also Freunde ich komm aus Oberbayern und a " Goaßnmaß" macht man so
Maß Krug
0, 5 Liter dunkles Bier z.b König Ludwig dunkel dann
0, 5 Liter Cola dann
kirschlikör wie eckes z.b drauf 4cl ca je nach Geschmack
so liebe Freunde macht man eine GOAßNMAß richtig so is original
5.10.13, 16:27

Rezept kommentieren

Emojis einfügen