Granatapfelkerne aus der Schale lösen 1
2

Granatapfelkerne super einfach aus der Schale lösen

Jetzt bewerten:
3,9 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zu Granatäpfeln habe ich schon einiges bei Frag Mutti geschrieben. Zufällig habe ich heute eine Methode entdeckt, wie man die Granatapfelkerne superschnell aus der Schale herauslöst.

Man schneidet den Granatapfel durch und hält eine Hälfte mit dem Fruchtfleisch nach unten über eine Schüssel.

Jetzt schneidet man mit einem Messer die Schale ab, als würde man eine Orange schälen.

Nur noch die Häutchen halten jetzt die Kerne zusammen - und es ist ganz leicht, diese auszulösen und in die Schale fallen zu lassen.

Wir essen seit Jahren Granatäpfel und haben jeden Tipp zur Kerngewinnung ausprobiert - auch das Ausschwemmen in einer Schüssel Wasser oder das Klopfen mit einem Löffel. Aber diese "neue" Methode ist absolut die einfachste und schnellste. Probiert es aus!

Von
Eingestellt am

8 Kommentare


2
#1
20.9.12, 06:56
Perfekt- so schnell kanns gehen.
2
#2
20.9.12, 13:32
Klingt logisch.
Ich überlasse es dennoch meinem asisatischen Obst- und Gemüsehändler um die Ecke, denn dort bekomme ich täglich frische Kerne die er dort selbst auslöst aus den Früchten zum unschlagbar günstigen Preis. 200gr. für 1,50 Euro. Der Laden ist echt eine Goldgrube!!! Pinienkerne 300 gr. für 3 Euro. Tollstes Obst und Gemüse, vor allem reif und frisch und nicht diese Discounter - ich bin noch hart und muss noch reifen-Ware und verschimmle aber lieber bereits während ich reife!!
#3
20.9.12, 16:22
Och Menno, Thouy, wo lebst Du denn, dass bei Euch solche Preise herrschen? In Kambodscha? ;-)))Nicht nur, dass es die Kerne einzeln nicht gibt, hier im Süden würde das mindestens das Doppelte kosten. Neid, grummel...

Und den Tipp werde ich gerne ausprobieren, sobald die Granatäpfel wieder einigermaßen bezahlbare Preise haben.
1
#4 Upsi
20.9.12, 18:06
so mach ich das auch immer, geht am schnellsten und spritzt nicht so
1
#5
20.9.12, 19:11
Ich bekomme jeden Herbst eine große Tüte voll mit Granatäpfeln direkt aus der Türkei geliefert. Dort wachsen sie im Garten wie bei uns die Äpfel.
Ich presse sie allerdings mit einer Apfelsinen-Presse aus und mische den doch sehr sauren Saft mit O`saft. Schmeckt super und hat viel Vitamin C.
#6
24.9.12, 18:38
Prima, danke für den Tipp. Wir fahren am Freitag wieder nach Kroatien. Da ist Granatapfelzeit. Endlich eine einfache Methode, die Kerne aus der Schale zu holen. Kommt gerade richtig der Tipp.
#7
24.9.12, 19:07
Hallo Ioli - dann viel Spaß dort ! Ich würde auch gern mal selbst Granatäpfel vom Baum pflücken !

LG Ellaberta
#8 Utamartina
16.12.15, 17:49
Ich hab es heute probiert. Nach dem schälen braucht man ja nur noch die äußeren Häutchen abziehen und die Kerne fallen fast von selber in die Schüssel. Genialer Tipp.
Zumal sie bei unserem Türken so preiswert sind.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen