Gras und Co: im Heizungskeller trocknen

Gras und Co: im Heizungskeller trocknen

Kleine Mengen Gras und Co kann man gut im Heizungskeller trocknen, denn dort ist es immer schön warm. Man braucht nur einen großen flachen Karton oder die Schale von einem Meerschweinchenkäfig. Gut, natürlich geht das nicht, wenn man in einem Mehrfamilienhaus wohnt.

Ich schneide z. B. die Löwenzahnblätter und Gräser in kurze Stücke, damit es schneller trocknet und man sollte nicht zu viel von dem Grün
übereinanderlegen. Aufbewahren tue ich das Heu dann in Kissenbezügen und hänge diese noch einige Wochen im Heizungskeller auf. So trocknet es richtig durch. Das geht ganz gut. Meine Meerschweinchen mögen das selbst getrocknete Heu viel lieber als das gekaufte Heu.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Praktische Heuraufe aus einem Regalkorb
Nächster Tipp
Kleine Sonnenblumen als Leckerli für Meerschweinchen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
18 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!