Gratis Flohmarkt oder zu verschenken

Wir wohnen in einem Haus mit 16 Parteien und haben einen gratis Flohmarkt. Wer etwas hat, was er nicht mehr braucht oder möchte, stellt es beim Eingang ins Stiegenhaus. Es fällt immer wieder was an: Ziergegenstände, Lampen, CD, Geschirr, Tischwäsche, Blumenstöcke, uvm. Nur keine Kleidung, außer sie ist neu. Vielleicht kann ein anderer genau das gebrauchen, was ich nicht mehr möchte.

Zu Beginn haben wir dazu geschrieben: Gratis. Inzwischen weiß jeder vom Haus, wenn beim Eingang etwas steht, ist es zu verschenken. Die Idee kam bei anderen so gut an, dass ich schon von 2 weiteren Häusern weiß, die es auch so praktizieren.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Alte Biber Bettlaken verwerten
Nächster Tipp
Luftpolsterumschlag weiterverwenden
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Das klingt echt gut - endlich mal ein Vorteil eines 16-Parteien-Hauses :)
Superidee! So etwas würde sicher auch in einem größeren Büro gut funktionieren.
Super Idee, denn viele Leute können sich vielleicht gerade ein Teil davon Sonst nicht leisten

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!