Graupensalat

Graupensalat
2
Fertig in 

Als ich aus Versehen zu viele Graupen gekocht hatte, ist dieser Graupensalat entstanden. Not macht eben erfinderisch. Wegwerfen ist für mich keine Option. Wir waren wirklich überrascht, wie lecker der ist. Ich hatte dazu Feta paniert und gebraten. Es schmeckt auch genauso toll, wenn man den Feta mit in den Salat krümelt. Und im Sommer zum Gegrillten werde ich ihn ebenfalls machen. Eine etwas andere Beilage, als der übliche Kartoffel- oder Nudelsalat. 

Zutaten

4 Portionen
  • 150 g Graupen
  • 2 Tomaten
  • 2 Frühlingszwiebeln
  • 1 halbe Salatgurke
  • 1 rote Paprika

Dressing

  • 1 EL Honig
  • 1 EL Senf
  • 3 EL Balsamico Essig
  • 4 EL Olivenöl
  • etwas Salz, Pfeffer und Paprika
Nährwerte pro Portion
Proteine:9 g
Kohlehydrate:29 g
Fette:28 g
Kalorien:402 kcal

Zubereitung

  1. Zuerst bereiten wir das Dressing zu und stellen es beiseite.
  2. Die Graupen werden gekocht und abgespült.
  3. Graupen in eine Schüssel geben und sofort das Dressing über die warmen Graupen geben. Nun ziehen die schon mal schön durch. 
  4. Tomate, Paprika, Gurke und Frühlingszwiebel klein schneiden und unter die kalten Graupen heben.
  5. Mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen und abschmecken.

Je nach Belieben kann man auch noch frische Kräuter untermischen. Petersilie, Koriander und Giersch stelle ich mir sehr schmackhaft vor. Probiert ihn einfach mal aus.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Tomatensalat mit Mozzarella und Gurke
Nächstes Rezept
Burrata-Salat
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!