Tomatensalat mit Mozzarella und Gurke

Tomatensalat mit Mozzarella und Gurke
Fertig in 

Wir hatten wieder einmal Appetit auf einen frischen Tomatensalat mit Mozzarella und Gurke. Diese Kombination hatten wir schon lange nicht mehr. Und zu Pommes und Spießen war dieser Salat einfach ideal.

Zutaten

5 Portionen
  • 500 g Tomaten
  • 1 Salatgurke
  • 5 eingelegte Peperoni
  • 1 rote Zwiebel
  • 125 g Mozzarella
  • 2 Zehe/n Knoblauch
  • 2 Prise(n) Salz
  • 2 Prise(n) Gourmet Pfeffer
  • 2 Prise(n) Salat Pep Gewürzmischung
  • 1 Bündel frische Petersilie
Nährwerte pro Portion
Proteine:6 g
Kohlehydrate:6 g
Fette:6 g
Kalorien:104 kcal

Folgende Küchenutensilien werden gebraucht

  • Brettchen
  • Messer scharf
  • Schüsseln
  • Sieb
  • Knoblauchpresse
  • Hobel

Vorbereiten

  1. Tomaten waschen, halbieren und die Stielansätze entfernen. Dann die Tomaten grob würfeln.
  2. Salatgurke waschen, halbieren und das Fruchtfleisch mit einem Löffel herausschaben.
  3. Die halbierte Gurke längs durchschneiden und grob würfeln.
  4. Peperoni in feine Ringe schneiden.
  5. Zwiebel schälen und in feine Scheiben hobeln.
  6. Mozzarella aus der Tüte nehmen und in einem Sieb abtropfen lassen, anschließend würfeln.
  7. Frische Petersilie hacken.
  8. Knoblauchzehen schälen und in eine Presse geben.

Zubereiten

  1. Alle Zutaten der Reihe nach in eine große Schüssel geben.
  2. Gepressten Knoblauch hinzufügen.
  3. Gehackte Petersilie unterheben.
  4. Gewürze hinzugeben.
  5. Alles miteinander vermengen.

Anschließend den Tomatensalat in mehrere kleine Schüsseln geben und servieren.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Antipasti-Salat mit Öl-Verwertung
Nächstes Rezept
Graupensalat
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!