Dieser Nektarinen-Tomatensalat mit köstlichen Himbeeren und zartem Mozzarella kann zu eurem idealen Begleiter im warmen Sommer werden. Der Salat hat einen interessanten, ungewöhnlich saftig süßlich-fruchtigen Geschmack.
6

Nektarinen-Tomatensalat mit Himbeeren und Mozzarella

Voriger TippN├Ąchster Tipp

Zubereitungszeit

Zubereitungsdauer

Ruhezeit

Gesamt

Dieser Nektarinen-Tomatensalat mit köstlichen Himbeeren und zartem Mozzarella kann zu eurem idealen Begleiter im warmen Sommer werden. Der Salat hat einen interessanten, ungewöhnlich saftig süßlich-fruchtigen Geschmack. Außerdem schmeckt er durch die Rucola-Blätter etwas pikant. Die Basilikum-Blätter verleihen dem Salat eine aromatische Note. Perfekt für jeden warmen Abend und zu einem Glas Wein. Da läuft jedem das Wasser im Mund zusammen!

Zutaten

  • 2 Nektarinen
  • 2 Cocktail-Rispentomaten
  • ½ Glas (200 ml) Himbeeren
  • 120-150 g Mozzarella
  • frische Rucola-Blätter
  • frische Basilikum-Blätter
  • Dressing
  • 2-3 EL Olivenöl
  • 1 TL Honig
  • 1 EL Balsamico-Essig
  • Salz
  • schwarzer Pfeffer

Zubereitung

  1. Wir fangen mit dem Dressing an. Was benötigt man, um dieses Salatdressing zu mixen? Einfach alle Zutaten für das Dressing aus der Liste in eine passende Schale geben und kräftig mit einer Gabel oder mit einem Löffel vermischen.
  2. Tomaten und Nektarinen gründlich unter fließendem Wasser abwaschen. Bei den Nektarinen vor dem Schneiden den Stein entfernen. Beide Tomaten und Nektarinen in Scheiben schneiden.
  3. Die Mozzarella abtropfen und ebenfalls in Scheiben schneiden. Falls ihr euren Mozzarella richtig schön schneiden wollt, legt ihn für ca.10 Minuten ins Gefrierfach. Danach hat der Käse eine festere Konsistenz. Die Mozzarella-Scheiben zu den Tomaten und Nektarinen hinzufügen.
  4. Die Basilikum- sowie Rucola-Blätter in kaltem Wasser abwaschen und gut trocken tupfen. Bei den Rucola-Blättern dicke Stiele abzupfen. Die Blätter am besten in kleinere Teilstücke rupfen und zu den anderen Zutaten hinzugeben.
  5. Die Himbeeren kurz unter kaltem Wasser abspülen und gut abtropfen lassen. Danach vorsichtig auf die gemischten Zutaten legen.
  6. Zum Schluss das Salatdressing über den zubereiteten Salat geben. Der Nektarinen-Tomatensalat mit Himbeeren und Mozzarella ist fertig! Den fertigen Salat für 30 Minuten in den stellen.

Die Nektarinen im Salat könnt ihr auch durch Pfirsiche ersetzen. Statt Honig kann man ebenfalls Ahorn- oder Dattelsirup verwenden.

Lasst euch den leckeren Nektarinen-Tomatensalat schmecken und genießt das tolle Sommerwetter in vollen Zügen!

Rezept erstellt von
am

Jetzt bewerten

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Voriger TippN├Ąchster Tipp

9 Kommentare

Emojis einf├╝gen

Ähnliche Tipps

Saisonkalender - Regionales Obst und Gemüse im August

14 5
Wissenswertes über Honig, Bienen und Imker

26 21
Essig selber machen

Essig selber machen

21 16
Pasta Estiva: Tomaten-Mozzarella-Nudelsalat

27 16
Nudelsalat mit Rucola

Nudelsalat mit Rucola

16 16
Marmelade mit Balsamico-Essig

Marmelade mit Balsamico-Essig

4 4
Fruchtfolge und Mischkultur im Garten

Fruchtfolge und Mischkultur im Garten

14 7
Himbeertorte mit Schokobiskuitboden

Himbeertorte mit Schokobiskuitboden

18 6

Kostenloser Newsletter