Dieses Gericht ist so schnell gemacht und braucht nur einen Teller und eine Dose Apfelmus! Achtung: Alle wollen mitessen!

Grießbrei in der Mikrowelle in 5 Minuten

Jetzt bewerten:

Man nehme einen tiefen Teller, fülle ihn zu 2/3 mit Milch (ca. 300ml), streue 2-3 EL handelsüblichen Grieß hinein (mit Menge experimentieren) und gebe es für 3 min bei 600 W in die Mikrowelle. Dann rausnehmen und umrühren, damit die Klümpchen sich mit der Milch verbinden und wieder 2-3 min bei 600 W rein. Am Schluss wieder gründlich verrühren, damit ein sämiger Brei entsteht. Sollte das Ergebnis zu fest sein, einfach noch ein wenig Milch hinzugießen.

Nun Zucker und Butter hinzugeben - je nach Geschmack.

Zum Schluss Apfelmus oder Sauerkirschen als süße Komponente hinzugeben.
Lecker!

Von
Eingestellt am

6 Kommentare

#1 das murmeltier
17.11.06, 10:45
die idee ist klasse! für den tip bin ich echt dankbar...grad jetzt im 8.monat,wo mir der sinn ständig nach süsskram steht!
1
#2
2.2.07, 14:42
Den Grieß sollte man nicht gleich mit der Milch erhitzen, da sich auf dem Grund dann schon fester Brei bildet. Selbst mit dem Schneebesen hab ich den nicht mit der Milch verbunden bekommen. Also erst Milch heiß machen, dann mit dem Grie? verrühren und dann noch mal erhitzen (ab und zu umrühren)
#3 Shawn
16.11.07, 14:56
Naja, das mit den Zeitangaben ist schonmal ziemlich mist. Ich habs bei 600 Watt 2x 2 min drin gehabt und jetzt hab ich eine renovierungsbedürftige Mikrowelle. Und die Klumpen haben sich obendrein nicht verrühren lassen und ich musste sie alle rauslesen. also nicht empfehlenswert würde ich sagen.
#4 Fonoki
15.9.08, 14:59
Mhm, mal ehrlich, Griesbrei ist doch sonst auch auf herkömmliche Weise schnell gezaubert....Milch aufkochen, Grieß rein, rühren, kalt stellen oder warm genießen? Sache von 10Minuten vielleicht. Oder seh ich da was falsch?
#5
28.9.10, 00:51
Bei mir is auch die Mikrowelle explodiert.. nuja.. ich empfehls nicht weiter..
#6
23.4.16, 11:03
Eine echt super Sache, mir brannte das Zeug im Topf immer an, jetzt nicht mehr und  abwaschen fällt auch weg.

D a n k e !

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen